FMD Möbel setzt auf den Sales Performer von bpi solutions

(PresseBox) (Bielefeld, ) FMD Möbel, Spezialist für zerlegte Möbel, international anerkannter Möbelhersteller führt die CRM-Branchenlösung Sales Performer furniture ein. Das Unternehmen optimiert die internen Prozesse und stärkt den europaweiten Verkauf der Möbelprogramme.

Seit über 25 Jahren steht FMD Möbel, ein Unternehmen der Horstmann Group, für innovative Produkte „Made in Germany“. Eine ausgewogene, konsumorientierte Produktpalette mit pfiffigen neuen Ideen steht für den Markterfolg des Unternehmens. Die stetige Erweiterung der Produktpalette und die Konzentration auf die Herstellung von zerlegten Möbeln haben in den letzten Jahren zu einer Verdoppelung der Betriebsfläche geführt. Zu den langjährigen Kunden gehören führende SB- und Discountwarenhäuser, wie auch der Möbeleinzelhandel im In- und Ausland.

FMD Möbel arbeitet an der kontinuierlichen innovativen Weiterentwicklung sowie der stetigen Verbesserung der Prozesse. Um zukünftig noch schneller und flexibler auf Kundenwünsche zu reagieren, hat sich das Unternehmen entschieden, den neuen bpi Sales Performer furniture einzuführen. Die CRM Branchenlösung vernetzt unternehmensweit die Kundeninformationen und schließt die Lücke zwischen Vertrieb, Marketing und Service. Damit ist bei FMD Möbel eine noch gezielte Ansprache der Kunden und Geschäftspartner gegeben. Gleichzeitig wird im Unternehmen die einheitliche Verwaltung von Adressen, Ansprechpartnern und Interessen vereinfacht.

Neben der wirkungsvolleren Pflege der Kundenbeziehungen schätzt FMD Möbel die frei konfigurierbaren Vertriebsstatistiken, sowie die umfangreichen Platzierungsanalysen und Kennzahlen für Auswertung und Planung. Über die Auswertungen erhält das Unternehmen wichtige Hinweise über die Umschlagshäufigkeit vom Einzelartikel bis zum kompletten Produktprogramm. Die erzielten Ergebnisse werden gemäß einer definierten Kennzahlenstruktur auf verschiedensten Ebenen ausgewertet, sowohl für die unterschiedlichen Produkte, als auch nach Händlern, Regionen und Verkaufsgebieten.

Damit sieht sich FMD Möbel bestens vorbereitet, um auch in Zukunft als mittelständisches Unternehmen schnell auf Markterfordernisse reagieren zu können.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.