Ansprechpartner:in Herr Bernhard Teuffel +49 7971 251214

red dot award für bott vario

Fahrzeugeinrichtung ist „best of the best“ – größte Anerkennung beim herausragenden design award

Das erstmals auf der IAA 2010 präsentierte Neuprodukt hat vollends überzeugt: Beim red dot design award, einem der renommiertesten internationalen Produktwettbewerbe, wurde bott vario jetzt von der Jury mit der seltenen Auszeichnung "red dot: best of the best" für höchste Designqualität prämiert. Im Rahmen des red dot award: product design 2011 vergaben die Experten unter 4.433 eingereichten Produkten aus 60 Ländern diese besondere Ehrung.

Die eingereichten Produkte wurden nach den Kriterien gestalterische Qualität und echte, neue Kreativlösung bewertet. Laut red dot sind dies die Gradmesser für gutes Design, sowie für das Erfolgspotential am Markt.

Nach dem if product design award gold 2011, der bereits am 1. März verliehen wurde, ist dies die zweite Auszeichnung für die neue Einrichtung für Service- und Montagefahrzeuge des Herstellers aus Gaildorf.

So bringt bott vario mit dem prämierten Design ein wertiges Ambiente in die mobile Arbeitswelt. bott vario steht dabei für Ordnung, Ladungssicherung und Insassensicherheit. Kunden in Industrie und Handwerk vertrauen auf die Crashtest geprüfte und TÜV zertifizierte Qualität. Basis des Produkts ist ein intelligenter Materialmix: Eloxiertes Aluminium, pulverbeschichteter Stahl, schlagfester Kunststoff. Damit gelingt es höchste Stabilität bei minimalem Gewicht des Produkts zu realisieren. Attribute, die sich in Spritverbrauch und Sicherheit für Fahrzeuginsassen positiv auswirken.