Bott GmbH & Co. KG Bahnstraße 17 74405 Gaildorf, Deutschland http://www.bott.de
Ansprechpartner:in Herr Bernhard Teuffel +49 7971 251214
Logo der Firma Bott GmbH & Co. KG

Neue bott vario auf der ISH

bott präsentiert neue Generation der Fahrzeugeinrichtung auf der ISH 2011

(PresseBox) (Gaildorf, )
Mit außergewöhnlich attraktivem Design zeigt sich die neue Einrichtung erstmalig auf der Weltmesse für Gebäude-, Energie-, und Klimatechnik in Frankfurt. Neben der eleganten Formgebung einzelner Bauteile ist der auffällige Materialmix, aus hochwertig eloxiertem Aluminium und pulverbeschichtetem Stahl, für die ansprechende Optik markant. Mit diesem Erscheinungsbild setzt sich der Hersteller vom bisher meist funktionsorientiert gestalteten Markt deutlich ab und bringt ein wertiges Ambiente in die Arbeitswelt.

Mit der Wahl unterschiedlicher Materialien gelingt es zudem, höchste Sicherheit und Stabilität bei minimalem Eigengewicht der Einrichtung zu realisieren. So setzt bott auf einen intelligenten Mix und verwendet bei sicherheitsrelevanten Bauteilen hochfesten Stahl, bei Funktionselementen leichtes Aluminium. Diese bott- Philosophie spart deutlich an Gewicht und bietet uneingeschränkten Schutz für Fahrer und Beifahrer, wie es ein Crashtest nach ECE R44 belegt. Für die haptische Sicherheit legen die Schwaben deutlichen Wert auf die Verarbeitung von Flächen, Kanten und Ecken, die ein hochwertiges Finish aufweisen.

Auch für den praktischen Einsatz überrascht bott mit vielen neuen Raffinessen zur Ladungssicherung und Lagerung allen Equipments. Die neue Boxen- und Koffersysteme, varioSafe und varioSlide bieten für jedes Utensil einen geeigneten Lagerplatz. Sie werden in der Einrichtung fix verstaut. Neue großvolumige Unterflurauszüge und bedienerfreundlich gestaltete Haltevorrichtungen sind weitere Beispiele für die Innovationskraft des lösungsorientierten Anbieters.

So ermöglicht das neue modulare System bott vario eine Konfiguration, die exakt auf die Bedürfnisse des Anwenders abgestimmt ist. In Ergänzung hierzu bietet bott mehrere Wand- und Bodenverkleidungen, sowie eine individuelle Planung und Montage, gestützt von einem flächendeckenden Servicenetz.

Die Bott Firmengruppe zählt international zu den führenden Anbietern von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen für den gewerblichen Einsatz. An mehreren europäischen Standorten werden Produkte und Lösungen mit dem Anspruch an höchste Produkt- und Servicequalität entwickelt und produziert. Kunden von bott, in Industrie und Handwerk, nutzen weltweit diese Leistungen über ein global organisiertes Vertriebsnetz.

Am Standort Deutschland, dem Hauptsitz der Firmengruppe, werden Synergien gebündelt. Hier laufen die Feed-backs aus allen Märkten zusammen und münden in eine kontinuierliche Innovationsstrategie. Effizientes Arbeiten und die Sicherheit der Kunden stehen hierbei im Fokus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten