Mehr Ertrag durch effizientes Arbeiten im Service

Neue Betriebseinrichtung für KFZ- und NFZ- Servicebetriebe

(PresseBox) (Gaildorf, ) Wer Kosten sparen will muss Verschwendung eliminieren.
Dieser einfache Grundsatz ist weltweit eine der wichtigsten Methoden zur Umsetzung von Lean Production in der produzierenden Industrie. Jedoch führen lange Suchzeiten, unnötige Wegezeiten, Überbestände oder Wartezeiten nicht nur in Produktion und Montage zur Ertragschmälerung. Auch Serviceunternehmen haben viel Potenzial, durch Standardisierung, Ordnung, Sauberkeit und eine effiziente Arbeitsplatzgestaltung, Kostenfresser zu beseitigen und ihren Ertrag merklich zu erhöhen.

Doch wer Verschwendung eliminieren will, braucht neben den strategischen Ansätzen flexible Produktlösungen zur Umsetzung seiner Strategie. bott hat jetzt eine neue Produktlinie entwickelt, die exakt nach diesem Gedankengut konzipiert wurde und dabei speziell auf die Bedürfnisse von KFZ- und NFZ- Servicebetrieben abgestimmt ist. Basis ist hierbei cubio, das modulare Betriebseinrichtungssystem, mit dem der Hersteller in der Industrie durch vielseitige Detaillösungen zur Kostenreduktion seit Jahren erfolgreich punktet.

So bereitet bott durch flexible Stauraumorganisation, übersichtliche Schubladeneinteilungen, oder auffällige Beschriftungssysteme Suchzeiten jetzt auch in Servicebetrieben ein Ende. Mit individuellen Schaumstoffeinlagen für Werkzeuge wird Ordnung zum Standard. Wegezeiten werden verkürzt, indem die Medienversorgung mit Öl, Luft oder Wasser und die Wertstoffentsorgung direkt bei jeder Servicezelle positioniert sind. Auch Drucker, Schonbezüge, Handschuhspender oder Papier-Abroller sind in die Betriebseinrichtung für Servicebetriebe von bott fest integriert.

Ein weiteres Augenmerk hat der Spezialist aus Gaildorf auf das optische Erscheinungsbild der Einrichtung gelegt. So integriert bott alles Equipment hinter Türen, Klappen und Schubladenblenden in ansprechendem Design.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.