Story Box-ID: 285012

Bornemann AG Oberer Triftweg 18 38640 Goslar, Deutschland http://www.bornemann.net
Ansprechpartner:in Frau Karin Katharina Klischewsky +49 5321 3345334
Logo der Firma Bornemann AG
Bornemann AG

Ulla-la, ein Fuhrpark ist kein Ponyhof! In der freien Wirtschaft zählt jeder Kilometer und jeder Tropfen Kraftstoff

Innovatives Auftragsmanagement InFLEET Monitor spart bis zu 40 Prozent der Betriebskosten / Telematik-System der Bornemann AG schiebt digitalen Riegel vor Spritklau und -verschwendung

(PresseBox) (Hamburg, )
Vermutlich hätte jeder Arbeitgeber in der freien Wirtschaft, die Sichtweise eines "Ulla-Schmidt-Arbeitnehmers" und dessen Interpretation von Vorschriften, eiskalt sanktioniert. Doch liegt die Auslegung der Vorschriften über die strikte Trennung zwischen Dienst- und Privatfahrten - wie alles im Leben - immer im Auge des Betrachters. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn wäre der Dienstwagen nicht gestohlen worden, hätten wir eine Betrachtung dieses Vorgehens nie anstellen können. Danken wir nun dem Dieb?

Wo eine winzige Lücke lacht, da grinst auch die Versuchung. Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann kann dieser Versuchung doch jeder erliegen. Gleich welche Summe am Ende des Monats auf dem Gehaltszettel steht, ein Grund lässt sich finden. Das merkt schon keiner! Wer kann es je kontrollieren? Warum nicht mal unauffällig während der Arbeitszeit mit dem Auto und dem Sprit des Chefs zum Supermarkt, zum Arzt oder am Wochenende zu Freunden etc. fahren? Was ist schon dabei, wenn man dann und wann mit der Firmen-Tankkarte den Pkw der Familie auffüllt?

Den wirtschaftlichen Schaden, den Unternehmen jeden Monat durch unbefugte Nutzung einkalkulieren müssen, kann man erst beziffern, wenn diese Kostenstelle - wie jede andere auch - nachvollziehbar und abrechenbar in den Büchern steht.

Doch wie die Politik muss ein Unternehmer nicht auf die Aufdeckungen durch einen Diebstahl warten. Das wäre unternehmerisch auch sehr fahrlässig. Als Steuerzahler sind wir eher machtlos gegen die Sünden und Sünder der gewählten Politik. Arbeitgebern kann man sagen: Dagegen gibt es was! InFLEET Monitor - beste Telematik, für beste Unternehmensführung und -zahlen. Dieses System klopft jedem "Falsch-Fahrer" auf die Finger und erstickt jedes Verlangen im Ansatz.

Digital verzahnt: Kilometerstände - Tankbelege - Touren

Ein Unternehmen kann mit InFLEET Monitor sicherstellen, dass jeder gefahrene Kilometer eine Zuordnung zu einem Auftrag erfährt. Diese belegbare Dokumentation entspannt nicht nur die Mitarbeitereinsätze, sie erleichtert auch die Argumentation gegenüber Kunden, wenn von dieser Seite Montagezeiten nachgefragt werden.

Ein erhöhter Kraftstoffverbrauch ist nicht zwangsläufig mehr ein Hinweis auf "Extratouren" und bringt keinen Mitarbeiter mehr in unnötige Erklärungsnot, sondern entlarvt einwandfrei so manchen "Spritfresser" im Fuhrpark.

Unkomplizierter 5-Minuten-Ein-/Ausbau Und höchste Datensicherheit

Der InFLEET Monitor ist am Markt das einzige System zur Fahrzeugortung mit einem Schnelleinbau-Kabel. Einfach einstecken und losfahren! Zusätzliche Werkstattkosten für den Einbau entfallen und bieten maximale Flexibilität, insbesondere bei Leasingfahrzeugen, die im Handumdrehen umgerüstet werden können. Zudem bietet das System höchste Datensicherheit mit zwei professionell geführten Datenzentren (Hamburg und München).

Verkehrsinfo, POIs, Mitarbeiter, Fahrzeuge, Kundendaten

Firmen, die Dienst- und Nutzfahrzeuge einsetzen, benötigen eine einfache, schlanke Lösung, die kompakt jene Informationen darstellt, auswertet und analysiert, die für ein effizientes Flottenmanagement relevant sind. Historienberichte gehören dazu, wie Tagesberichte, Monatsberichte und Tourenberichte. Ferner bildet InFLEET Monitor Analysen der Geschwindigkeiten, Lenkzeiten und Wege ab. InFLEET Monitor optimiert und dokumentiert die tägliche Einsatzplanung und bezieht hierfür das aktuelle Verkehrsgeschehen ein. Auf einer digitalen Landkarte sieht der Disponent bis auf fünf Meter genau alle Fahrzeug-, Mitarbeiter- und Kundenstandorte. Er kann in der Karte individuelle POIs (Points of Interests) festlegen und somit Lieferungen dokumentieren. Problematische Verkehrssituationen (Ausfall von Ampelanlagen, Verkehrsunfälle, Staus etc.) werden zeitnah in der Karte sichtbar und der Disponent ist permanent informiert und in der Lage mit einer optimierten Routenempfehlung einzugreifen.

Bornemann AG

Telematik ist die Verbindung zwischen Navigation, Telekommunikation, Ortung und Informatik. Mit diesem jungen, aufstrebenden und sehr innovativen Geschäftsfeld beschäftigt sich seit 2004 die Bornemann AG, mit Sitz in Goslar. Sie wächst seither mit großem Potenzial in den deutschen und europäischen Markt und vertreibt mit hohem fachlichem Können und persönlichem Einsatz professionelle Telematik-Systeme. Nachdem die Bornemann AG sich in den letzten Jahren bereits als Marktführer im Bereich der Telematik-Makler deutschlandweit etablierte, konzentriert sich das Unternehmen nun auf die Entwicklung und den Vertrieb eigener Telematik-Lösungen. Die Bornemann AG nutzt dabei konsequent ihre Kernkompetenz, die sie sich als Telematik-Spezialist im Bereich der Personen- und Objektortung erwerben konnte. Diese Telematik-Systeme sind individuell auf die Anforderungen im Gesundheitswesen, Sicherheitsdienste sowie kleiner und mittlerer Service- und Handwerksbetriebe zugeschnitten. Die Bornemann AG unterstützt und berät diese Unternehmen beim Finden der optimalen Lösung sowie bei der Einführung neuer bzw. Optimierung vorhandener Systeme.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten