BOG IT Solutions GmbH Höltenweg 35 48155 Münster, Deutschland http://www.bog.de
Logo der Firma BOG IT Solutions GmbH
BOG IT Solutions GmbH

Gerüstet für 2008

Fachveranstaltungsreihe klärt über aktuelle Gesetzesänderungen beim Arbeitsrecht auf

(PresseBox) (Münster, )
Für Personalverantwortliche ist es unerlässlich stets die aktuellen Entwicklungen des Arbeitsrechts zu verfolgen. Veraltete Informationen in der Personalabteilung können nämlich nicht nur zur Verärgerung der Mitarbeiter führen, sondern auch kostenschwere Folgen für das Unternehmen mit sich bringen.

Da die Gesetzesänderungen jeweils zum Jahreswechsel in Kraft treten, ist es umso wichtiger, bereits vor Jahresende über die aktuellen gesetzlichen Anforderungen informiert zu sein und über angepasste IT-Systeme zu verfügen.

Für Personalverantwortliche ist es allerdings häufig schwierig, die Vielzahl an Gesetzesänderungen zu überschauen. Die BOG IT Solutions GmbH informierte deshalb am Dienstag, den 23.10.2007, im Rahmen einer Gemeinschaftsveranstaltung mit der s+p AG in München, Personalfach- und Führungskräfte sowie Geschäftsleitungen praxisnah über die neusten Entwicklungen des Arbeitsrechts sowie über die derzeitigen Trends beim Bewerber-Management.

Als wesentliche Veränderungen des Arbeitsrechts erfuhren die Besucher der Veranstaltung insbesondere die neuen gesetzlichen Vorschriften im Bereich der Lohnsteuer und der Reisekosten. Die Personalverantwortlichen lernten anhand von Kurzfilmen, wie sich diese Änderungen in IT-Systemen übernehmen lassen. Daraufhin wurden die Trends des Bewerber-Managements betrachtet. Hierbei stimmten die Personalmitarbeiter einem deutlichen Anstieg bei der Digitalisierung der Bewerberunterlagen zu. Als Grund für die zunehmende Digitalisierung wurde erkannt, dass nicht nur weniger Papier archiviert werden müsse, sondern, dass es insbesondere die komplette Verwaltung des Bewerbungsprozesses erleichtere.

Während der Veranstaltung ließen sich die Besucher zu individuellen Fragen und Problemstellungen beraten. Die Besucher fühlten sich deshalb nach 3 Stunden kompakter Information gerüstet für die Personalarbeit 2008 und lobten insbesondere die hilfreichen Tipps und Anregungen für die praxisrelevante Umsetzung der Vorschriften und Trends.

Die Veranstaltung „Personaler Fachinformation II/07“ ist eine kostenfreie Fachtagungsreihe. Interessierte sind eingeladen, die folgenden Veranstaltungen am 13.11.2007 in Duisburg oder in Münster zu besuchen. Nähere Informationen erteilen wir Ihnen gern unter 02 51-7604-319

BOG IT Solutions GmbH

Die BOG IT Solutions GmbH mit Standorten in Münster, Osnabrück, Bremen und München ist ein deutschlandweit führendes IT-System- und Beratungshaus für Komplettlösungen der Informations- und Kommunikationstechnologie.

Der Geschäftsbereich ERP hat sich in den vergangenen Jahren auf Branchen-Lösungen auf Basis von Microsoft DynamicsTM NAV spezialisiert und ist langjähriger, erfolgreicher Partner von Microsoft.
Der Geschäftsbereich Technologie & Service ist spezialisiert auf Kommunikationstechnik, sowohl im Hard- als auch im Software-Bereich.

Selbst im Mittelstand angesiedelt, ist die BOG IT Solutions GmbH ein leistungsstarker IT-Partner für Handel und Industrie im Mittelstandssegment.

Die BOG IT Solutions GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Allgeier Holding AG mit Sitz in München.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten