Ansprechpartner:in Herr Torsten Herrmann +49 6192 9616680

www.bodytelshop.com: Firmeneigener Webshop für GlucoTel und Zusatzprodukte geht online

Blutzucker-Monitoring- und Diabetes-Management-System GlucoTel online bestellen

(PresseBox) (Bad Wildungen, )
Die Telemedizinprodukte der BodyTel Europe GmbH sind ab sofort im neuen Webshop des Unternehmens unter www.bodytelshop.com bestellbar. Neben dem Blutzucker-Monitoring- und Diabetes-Management-System GlucoTel kann der Anwender unter anderem Blutzuckerteststreifen für das Messgerät, Kontrolllösungen sowie Lanzetten und Stechhilfen kaufen. Die Bezahlung erfolgt zunächst über den Online-Dienst Paypal oder per Überweisung. Weitere Zahlungswege über Kreditkarte und GiroPay folgen in Kürze.

Hat der Patient ein Rezept, und schickt er dieses im Anschluss an die Onlinebestellung im Original an BodyTel, erhält er das betreffende Produkt kostenfrei zugestellt. Alle Bestellpositionen, die nicht vom Rezept abgedeckt sind, werden in Rechnung gestellt, jedoch nach Zahlungseingang versandkostenfrei mitgeschickt. Unabhängig von Rezeptbestellungen beträgt der Mindestbestellwert für eine versandkostenfreie Lieferung 119,00 Euro.

Stefan Schraps, Geschäftsführer von BodyTel, äußert sich zufrieden: "Mit dem deutsch- und englischsprachigen Online-Shop haben wir wieder einen wichtigen Milestone erreicht, der unseren Kunden in allen CE relevanten Märkten die einfache Bestellung unserer Produkte ermöglicht. Dies geht nicht nur schnell und bequem für unsere Kunden, es stellt auch für uns intern eine enorme Erleichterung der Arbeitsabläufe dar. Die ersten Bestellungen aus Deutschland und andern europäischen Ländern sind bereits eingegangen."

Elektronisches Diabetes-Management

GlucoTel erstellt eine lückenlose Blutglukose-Dokumentation, da Messwerte sofort und automatisch per Bluetooth an das Patienten-Handy übertragen werden. Anschließend werden die Daten direkt über die kostenlose Handysoftware BodyTel Mobile per mobiler Internetverbindung an das persönliche Online-Tagebuch im BodyTel Center auf www.bodytel.com geschickt. Dort werden sie zentral und langfristig gespeichert. Zusätzliche Informationen wie aufgenommene Broteinheiten, Insulingaben oder andere Ereignisse (z. B. Stress, Sport, etc.) können über BodyTel Mobile oder online im Patientenbereich des Webportals eingegeben werden. Nur der Patient und von ihm autorisierte Personen können per kennwortgeschütztem Login das Online-Tagebuch einsehen. Das Webportal verfügt über die gleichen Sicherheitsstandards, wie sie heute auch im Online-Banking üblich sind. Die Messwerte und Zusatzinformationen werden graphisch aufbereitet und können statistisch ausgewertet werden.

Auf Wunsch kann bei einem Über- oder Unterschreiten definierter Grenzwerte automatisch ein Alarm per SMS, Email oder Fax an eine betreuende Person (Arzt, Partner, etc.) geschickt werden. Die optionalen Echtzeit-Alarmfunktionen können auf einen konkreten Handlungsbedarf hinweisen und helfen, mögliche Komplikationen zu verhindern. Die Betreuungspersonen können so auch ohne aktive Einsicht in das Online-Tagebuch über kritische Schwankungen des Patienten informiert werden. Diese Funktionalität lässt sich jederzeit aktivieren oder deaktivieren.

BodyTel Europe GmbH ist ein deutscher Telemedizinanbieter mit Sitz in Bad Wildungen. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung innovativer kabelloser, medizinischer Geräte zur Überwachung chronischer Krankheiten spezialisiert. Es kombiniert dazu Know-how aus der Telekommunikationsbranche, dem Internetbereich und der Medizintechnik. Die BodyTel-Produkte dienen nicht nur der Erleichterung des Patientenselbstmanagements, sondern auch dem automatisierten Versand der gemessenen Körperwerte an eine sichere, medizinische Datenbank, in die autorisiertes medizinisches Fachpersonal oder andere betreuende Personen Einblick nehmen können. Das erste am Markt verfügbare Produkt ist das Blutzucker-Monitoring- und Diabetes-Management-System GlucoTel.

Weitere Informationen unter http://www.bodytel.com oder www.chainrelations.de/presse.