Ansprechpartner:in Frau Annika Herrmann +49 6172 1711731

2011: Ein großartiges Jahr für BOARD

BOARD Deutschland setzt sein Unternehmenswachstum ungebrochen fort, gewinnt wichtige Neu-kunden und verdoppelt seinen Lizenzumsatz gegenüber dem Vorjahr

(PresseBox) (Bad Homburg, )
Auch im Jahr 2011 konnte BOARD Deutschland seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben und genießt dank höchsten Qualitätsstandards und starker Innovationsfähigkeit das Vertrauen von immer mehr Unternehmen. Diese konsequent positive Entwicklung drückt sich nicht nur in den Umsatzzahlen aus, sondern auch in der Eröffnung eines zweiten Unternehmensstandortes in München.

Mit 2011 ging eines der erfolgreichsten Jahre in der Firmengeschichte von BOARD Deutschland zu Ende. Der Anbieter des gleichnamigen Toolkits für Business Intelligence (BI)- und Corporate Performance Management (CPM) verzeichnete deutliche Zuwächse sowohl im Stammkundengeschäft als auch bei den Neukunden und konnte so seinen inländischen Lizenzumsatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln. Dabei wurde das Kundenportfolio im vergangenen Jahr unter anderem um klangvolle Namen wie den Börsenverein des deutschen Buchhandels, Cirquent, Landgard, Lufthansa Cargo Charter, Metro, Puma, die Westfalen AG oder Woco erweitert.

Gleichzeitig war und ist das Vertrauen der bestehenden Kunden in BOARD als integrierte BI- und CPM-Lösung ungebrochen, wie das äußerst positive Ergebnis des Softwareanbieters in der weltweit größten unabhängigen BI-Anwenderumfrage "The BI Survey 10" eindrucksvoll beweist. In der Vergleichsgruppe der CPM-Tools schnitt BOARD gleich in mehreren zentralen Kategorien wie Kundenloyalität und Herstellersupport als Erstplatzierter ab. Zudem belegte BOARD umfrageweit den Spitzenplatz als Produkt mit der größten Benutzerfreundlichkeit für Administratoren und dem geringsten Administrationsaufwand.

In Konsequenz dieser Erfolge setzt BOARD 2012 sein Wachstum fort. Um die Bedürfnisse seiner stetig wachsenden Kundenbasis weiterhin zur vollen Zufriedenheit erfüllen zu können, eröffnet das Unternehmen im Februar in München einen zweiten deutschen Standort. Auch auf internationaler Ebene expandiert der BI- und CPM-Spezialist: Als Ergänzung für die BOARD Ibérica-Zentrale in Barcelona existiert seit Kurzem eine zweite spanische Niederlassung in Madrid und im Laufe des Jahres soll eine Zweigstelle in den USA folgen, um das Bostoner Office zu unterstützen. Zur stärkeren Erschließung des asiatischen Marktes ist außerdem die Errichtung eines Standortes in Tokio geplant.

Wer das flexible BI- und CPM-Toolkit näher kennenlernen möchte, dem bietet BOARD auch in diesem Jahr wieder einige Möglichkeiten. Im Januar und Februar stellt das Unternehmen gemeinsam mit SAP-Schnittstellenspezialist Theobald Software und BOARD Kunden seinen BOARD Connector zur anwenderfreundlichen Einbindung von SAP-Daten vor. Die als Business-Frühstück konzipierte Roadshow macht in sieben deutschen und österreichischen Städten Halt. Darüber hinaus lädt BOARD alle Interessierten ein, sich auf der CeBIT 2012 in Hannover vom 06. bis zum 10. März vor Ort zu informieren. Neben Live-Demonstrationen der Software und persönlichen Gesprächen am Stand (BARC BI-Forum, Halle 6) werden dort täglich kostenlose Workshops rund um das Thema BI & CPM angeboten.

BOARD International ist weltweit führend im Bereich der Business Intelligence (BI) und Corporate Performance Management (CPM) Toolkits. BOARD ermöglichte weltweit bereits über 2.500 Unternehmen, BI- & CPM-Applikationen in einer einzelnen integrierten Umgebung zu implementieren - völlig ohne Programmieraufwand und zu einem Bruchteil der Kosten und Zeitaufwände, die traditionelle Lösungen beanspruchen können. BOARD bietet eine präzise Sicht auf alle Unternehmensinformationen, vollständig in die jeweiligen CPM-Prozesse (Budgetierung, Forecasting, Planung, Reporting, KPI, Scorecarding etc.) integriert. Damit wird auf einzigartige Weise Performance mit strategischer Vision, auf allen Ebenen, bis hin zu operativen Details, verbunden.