Ansprechpartner:in Frau Konstanze Carreras-Solé +49 89 38252894

Zweiter Familiensonntag im BMW Museum

Sonderprogramm für Familien am 15. März

Nach der erfolgreichen Sonderaktion vom 8. März findet am 15. März ein weiterer Familiensonntag im BMW Museum am Petuelring statt. Zum zweiten Mal bieten familienfreundliche Preise und besondere Aktivitäten ein attraktives Angebot für bis zu zwei Erwachsene mit drei Kindern unter 18 Jahren.

Ein Familienticket kostet anstatt 24 Euro nur 12 Euro. Zudem wird in dem vor sieben Monaten wieder neu eröffneten BMW Museum ein vielfältiges Programm geboten.

Familien können nach Anmeldung von 10.30 bis 16.30 Uhr stündlich kostenlos an einer Museumsführung teilnehmen. Für jüngere Museumsbesucher gibt es vier Stationen aus dem museumspädagogischen Programm, die durchgehend von geschulten Betreuern begleitet werden. Eine Anmeldung für diese Stationen ist nicht erforderlich.

Außerdem können kreative Kinder und Jugendliche im museumspädagogischen Seminarraum des Museums ihr eigenes Art Car gestalten. Auch hier findet eine Betreuung durch pädagogisch geschultes Personal statt.

Ein zusätzliches Angebot ist eine Schnitzeljagd für die jüngeren Besucher. Dazu müssen sie sich auf die Suche nach verschiedenen Exponaten im Museum machen. Denjenigen, die die Suche erfolgreich beendet haben, winken attraktive Preise. Ein besonderes Highlight für Jung und Alt wartet im Foyer des BMW Museums: ein Oldtimer zum Anfassen und Einsteigen.

Das neu gestaltete BMW Museum in München am Petuelring wurde im Juni 2008 nach zweieinhalb Jahren Umbauzeit wieder eröffnet. Seitdem kamen 280.000 Besucher.

"Die Resonanz ist ausgesprochen positiv", so Andreas Hemmerle vom Besucherservice des BMW Museums. "Neben der innovativen Ausstellungsgestaltung mit seinen interessanten Exponaten wird von unseren Gästen auch immer wieder unser freundliches und kompetentes Personal hervorgehoben. Nach der erfolgreichen Sonderaktion vom vergangenen Sonntag freuen wir uns, auch am 15. März ein attraktives Angebot für Familien bieten zu können".