Weiterbildung wird groß geschrieben

Neues Trainingszentrum der BMW Group in Bensheim eröffnet

(PresseBox) (München, ) In Bensheim eröffnete gestern das zweitgrößte Trainingszentrum zur Qualifizie-rung der Niederlassungs- und Handelsorganisation der BMW Group in Deutsch-land. Nach der mehrmonatigen Bauphase konnte die Zusammenlegung der Standorte Wiesbaden, Darmstadt, Steinenbronn und Burgebrach zu einem modernen Trainingszentrum erfolgreich realisiert werden.

Mit einer Kapazität von ca. 2.600 Trainingsplätzen im Jahr setzt die BMW Group in Deutschland am Standort Bensheim ein klares Zeichen für Aus- und Weiter-bildung. Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten, den Mitarbeitern und Füh-rungskräften aus ca. 800 Handelsbetrieben und 26 Niederlassungen ein noch vielfältigeres und flexibleres Seminarprogramm zu bieten.

Die BMW Group verfügt neben der zentralen BMW Group Trainingsakademie in Unterschleißheim über vier weitere deutsche dezentrale Trainingsstandorte, und weltweit über 60 Trainingszentren.

Thorsten Hermann, Bürgermeister der Stadt Bensheim, eröffnete zusammen mit Joachim Geißler, Leiter Händlerqualifizierung und Training der BMW Group, offiziell das neue Trainingszentrum.

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.