Satellitendaten zur BMW AG Hauptversammlung 2010

Rede von Dr. Norbert Reithofer

(PresseBox) (München, ) TV- und Internetinformation:

Die Rede von Dr. Norbert Reithofer auf der jährlichen Hauptversammlung der BMW AG wird am 18. Mai 2010 ab ca. 10:20 Uhr MESZ live per Satellit übertragen. Die Transponderdaten finden Sie im Anhang.

Unabhängig vom Downlink via Satellit kann die Live-Übertragung im Internet unter www.press.bmwgroup.com oder www.bmwgroup.com verfolgt werden.

Der Live-Stream kann on demand bis zu zwei Wochen nach Veranstaltung abgerufen werden.

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich 2009 auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.