Pressemeldungen der BMW Group in Social Media

(PresseBox) (München, ) Ab sofort sind die aktuellsten Pressemeldungen aus 28 Ländern und Regionen in 14 Sprachen weltweit über das Facebookprofil des Unternehmens, BMW Group View unter www.facebook.com/bmwgroupview abrufbar. Unter dem Tab "Press" befindet sich eine interaktive Weltkarte auf der man selbst unter dem jeweiligen Land zur neuesten Meldung aus der Region navigieren kann.

Die Applikation ermöglicht es dem User die aktuellsten Meldungen aus dem jeweiligen Land in der entsprechenden Landessprache abzurufen. Mit einem Link gelangt man zusätzlich direkt in den jeweils nationalen Press Club.

Mit der BMW Group View findet ein thematisch breiter Austausch mit der Community statt. Die Integration der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in diesen neuen Medienkanal erfüllt den Anspruch der BMW Group, Informationen zeitgemäß online anzubieten.

Bei der Umsetzung der Applikation unterstützte die Agentur Gölz&Schwarz, München.

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich 2009 auf 413 Mio. Euro, der Umsatz auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.