"One Origin. Two Originals" Online Casting

BMW sucht Geschwisterpaar für internationale Werbekampagne

(PresseBox) (München, ) Für die internationale Werbekampagne eines neuen BMW Fahrzeugs wird über einen Online-Wettbewerb ein Geschwisterpaar gesucht. Die Online Casting-Aktion von BMW startete am 08.11.2010.

Ganz nach dem Motto "One Origin. Two Originals" interessiert sich BMW für zwei Geschwister, die trotz ihres gleichen familiären Hintergrunds absolut unterschiedliche Persönlichkeiten besitzen. Individualität und Authentizität der Bewerber stehen dabei im Vordergrund. An der Aktion können Brüder, Schwestern, sowie Halb- und Stiefgeschwister teilnehmen. Es sollte sich dabei immer um ein gleichgeschlechtliches Paar handeln.

Die Bewerbung läuft per Onlineformular bis 15.12.1010.

Die Gewinner des Castings, die neuen Gesichter einer internationalen BMW Werbekampagne, werden die Hauptdarsteller u.a. von Anzeigen, einem TV-Spot und kleinen Episodenclips für das Web. Das Fotoshooting und die Filmaufnahmen werden im kommenden Jahr an spannenden Plätzen realisiert.

Interessierte Bewerber können Ihre Unterlagen über die Internetseite www.2originals.com einreichen. Fotos oder auch Videos der Kandidaten, sowie Adresse, Geburtsdatum und Größe müssen dabei angegeben werden. Der wichtigste Aspekt der Bewerbung ist die ausführliche Beschreibung der verschiedenen Eigenschaften, die die Geschwister charakterisieren.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden alle Einreichungen bewertet und das offizielle Gewinnerpaar ermittelt: Alle in Frage kommenden Teilnehmer werden zuerst am Telefon interviewt und gegebenenfalls zu einem Live-Casting eingeladen. Danach fällt die Entscheidung.

Das Gewinnerpaar wird aus einer Jury von BMW, der kampagnenbegleitenden Werbeagentur sowie einem international anerkannten Castingspezialisten ermittelt.

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.