MINI GOKART CUP 2009: Die Finalisten stehen fest!

Finale auf dem Salzburgring vom 2.-4. Oktober 2009 / Frauenteam "WildCats" wird als Geheimfavorit gehandelt

(PresseBox) (München, ) Die erste von MINI Händlern für ihre Kunden durchgeführte deutschlandweite Kartcup-Rennserie hat ihre Finalisten. Nach 25 Qualifikations- und zwei Halbfinalrennen stehen die sechs Finalteilnehmer fest. Diese fahren am Rennwochenende der MINI Challenge auf dem Salzburgring vom 2.-4. Oktober 2009 um den Sieg.

Insgesamt nahmen 1.250 Fahrer in über 300 Teams an der Rennserie teil. Dabei kristallisierte sich als Geheimfavorit das Team "Wild Cats", das für das Autohaus J. B. Lell startet, heraus. Das reine Damenteam zeigte sich in den bisherigen Rennen äußerst konstant und zeigte starke Nerven. Weitere Finalisten sind: Team 1 von AHAG Gelsenkirchen, Team Wiesmann von AHAG Gelsenkirchen, HIS Racing Team von Schubert Motors, Huber Packaging von Autohaus Stadel und Team Leibl von Autohaus René Partl.

Max Kalbfell, Leiter Marketing von MINI Deutschland: "MINI ist seit 50 Jahren der Innbegriff des Go-Kart-Feelings auf der Straße. Mit dem MINI GOKART CUP können jetzt unsere Straßenfahrer ihre Rennleidenschaft ausleben. Nur MINI bringt einzigartige Rennleidenschaft auf Straße und Rennstrecke!"

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.meetandrace.de.