MINI Countryman in Bewegung

(PresseBox) (München, ) Im Rahmen der Launch-Kampagne zum neuen MINI Countryman geht MINI im September mit einem innovativen, mit neuester Filmtechnologie produzierten TV Spot an den Start. Unter dem Motto der Kampagne "MINI Countryman. Getaway" zeigt der Film die Vielseitigkeit des Fahrzeugkonzeptes auf eindrucksvolle Weise und nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch die Mailänder Innenstadt und um den Comer See. Der MINI Countryman nimmt jeden schier unbezwingbaren Weg und gelangt abenteuerlich ans Ziel...

Der Spot des neuen MINI Countryman geht über die traditionelle Art von Werbefilm hinaus. Die neue High-Tech Filmtechnologie verbindet echte Fahrzeuge mit computergenerierten Bildern und erzielt dadurch ungesehene, einzigartige Effekte.

Der Spot wurde in Zusammenarbeit mit dem bekannten amerikanischen Regisseur Brian Beletic und den Sway Studios, Los Angeles in Italien gedreht. Kreativagentur ist BSUR, Amsterdam.

TV-Shortclips

Im deutschen Fernsehen sind bereits weitere Filme zum Launch des neuen MINI Countryman angelaufen. Die Shortclips thematisieren auf unkonventionelle Weise die Produktfeatures des MINI Countryman - 4 Türen, mehr Platz (bis zu 5 Sitze), Allradantrieb "All4" sowie die flexibel nutzbare "MINI Center Rail".

Printkampagne

Auch im Printbereich beschreitet der MINI Countryman neue Wege. Das Thema "Getaway", aus der Stadt aufs Land steht hier im Vordergrund. Die Anzeigen stellen eine Weiterentwicklung des MINI typischen "look and feel" dar. Die bisher rein schwarzen Hintergründe werden aufgelöst und bekommen eine neue Dimension und "Lightboxen" heben in 3D die Headlines hervor.

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls weltweit erfolgreichsten Premium Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. vor Steuern belief sich 2009 auf Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.