Ansprechpartner:in Frau Karin Elvers +49 89 38223742

Gebaut für diesen Moment

Die BMW Bikes 2009

(PresseBox) (München, )
BMW setzt Maßstäbe - als Hersteller exklusiver Fahrzeuge und innovativer Bikes. Das beweisen erneut die komplett überarbeiteten BMW Fahrräder, die im März 2009 auf den Markt kommen. Neueste Technik und hochwertige Komponenten werden den Ansprüchen an Sicherheit, Performance und Qualität gerecht - beim anspruchsvollen Downhill genauso wie bei der entspannten Radtour auf Landstraße oder Waldweg. Neue Farben unterstreichen gleichzeitig das einzigartige Design der BMW Bikes.

Dem sportlichen BMW Mountainbike Cross Country ist kein Anstieg zu steil und kein Gelände zu unwegsam. Mit seinem durchdachten Gesamtpaket überzeugt das Bike durch extreme Agilität und verlässliche Sicherheit auch bei hohen Geschwindigkeiten: Dafür sorgen die neuen hydraulischen Scheibenbremsen Deore XT BR-M775 von Shimano, die hervorragende Bremswirkung bei minimalem Krafteinsatz garantieren. Schaltwerk und die Rapidfire Plus Schalthebel der Shimano XT-Serie sind erste Wahl, wenn es um einen dynamischen und leichten Antrieb geht. Die rot eloxierte Wippe und der hydrogeformte Alurahmen im neuen Farbton Perlweiß verleihen dem BMW Mountainbike Cross Country zugleich Stil und hervorragenden Fahrkomfort.

Als vielseitiger Begleiter auf entspannten Radtouren durch Städte, Wald und Flur empfiehlt sich das BMW Touring Bike - erhältlich in zwei exklusiven Ausstattungen: Das BMW Touring Bike mit Kettenschaltung im eleganten neuen Farbton Anthrazit eignet sich am besten für schnelle Fahrten auf dem Asphalt. Der große Übersetzungsbereich der 27-Gang Schaltung sorgt dabei für sportliches Flair und spritziges Fahrgefühl. Im Stadtbereich beweist das perlweiße BMW Touring Bike mit 9-Gang Nabenschaltung sein Potential.

Optisches Highlight der BMW Touring Bikes ist das stilvolle Grafikelement am Rahmen. Damit auch kilometerlange Strecken zu einer komfortablen Angelegenheit werden, sind die Bikes jetzt mit einem neuen, individuell neigungsverstellbaren BMW Trekking Vorbau, besonders flexiblen Selle Royal Gelsattel und angenehmen Drehschaltgriffen ausgestattet. Und falls ein schneller Stopp nötig wird: Die neuen Shimano Deore Felgenbremsen ermöglichen hervorragende Bremsleistung bei minimalem Krafteinsatz.

Stilvoller als mit dem BMW Cruise Bike kann man nicht durch die City radeln: In den neuen Farbvarianten Rot und Perlweiß sorgt das auffällige Rahmendesign mit faszinierendem Grafikelement für Aufsehen - und das noch bevor man den ersten Meter gefahren ist. Seine hervorragenden Fahreigenschaften machen damit das BMW Cruise Bike zum dynamischen Allrounder - in der Stadt genauso wie am Strand.

Mehr Tempo, mehr Adrenalin. Mehr Power: Das BMW Mountainbike Enduro im neuen Farbton Titan ist mit hydraulischen Scheibenbremsen und Antriebssystem aus der Shimano XT Baugruppe ausgestattet. Somit unterliegt das Bike hochwertiger Technik mit Komponenten aus einem Guss und begeistert selbst ambitionierte Biker durch gutes Fahrverhalten, Wendigkeit und leichte Beherrschbarkeit. Das Mountainbike Enduro ist vorrausichtlich erhältlich ab August 2009.

Natürlich sorgen die BMW Bikes auch bei den Kleinen für ganz große Freude am Fahren. Mit dem BMW Kidsbike erleben Kinder von Anfang an, wie es sich anfühlt, die Welt auf zwei Rädern zu entdecken, denn dieses Fahrrad wächst mit! Für Kinder ab etwa zweieinhalb Jahren ist das Kidsbike zunächst ein Laufrad. Durch einfaches Montieren der Pedaleinheit wird das BMW Kidsbike zum vollwertigen Kinderfahrrad für Nachwuchsradler. Das BMW Kidsbike ist erhältlich in Rot, Orange und Blau, ein TÜV-geprüfter Helm in Rahmenfarbe ist jeweils im Lieferumfang enthalten. Sobald die Kleinen für das BMW Kidsbike zu groß sind, kommt das BMW Cruise Bike Junior ins Rennen.

Mit seiner Radgröße von 20 Zoll ist es für junge Biker im Alter von sechseinhalb bis neun der ideale Partner in der Freizeit oder auf dem Weg zur Schule.

Die neuen BMW Bikes sind ab März 2009 bei ausgewählten BMW Händlern und online unter www.BMW-Shop.de erhältlich. Die neue BMW Bike Experience auf www.BMW-Shop.de bietet einen innovativen Bike Konfigurator, mit dem sich vor dem Kauf Rahmengröße, Sitzhöhe und -position individuell bestimmen lassen. Im virtuellen Park der BMW Bike Experience mit Bergen, langen Straßen und einem Spielplatz zeigen die Bikes von BMW außerdem, was in ihnen steckt.