Frische Farbe für die neue Saison: der BMW Motorrad Systemhelm 6 in Fluorgelb

(PresseBox) (München, ) Ab Mitte Mai ist der Systemhelm 6 aus dem Programm der BMW Motorrad Fahrerausstattungen in den Größen 52/53 bis 64/65 auch in der neuen Farbe Fluorgelb erhältlich.

Maximum an Sicherheit, Komfort und Funktionalität.

Mit dem Systemhelm 6 in der Farbe Leuchtgelb bietet BMW Motorrad nun einen Helm, mit dem man garantiert auffällt.

Der 1.570 bzw. 1.670 Gramm leichte Helm ist mit einer Doppelscheibe und einer integrierten Sonnenblende ausgestattet. Diese lässt sich mit Hilfe eines Schiebers an der linken Helmkante bequem stufenlos verstellen.

Das Außenvisier mit sehr großem Sichtfeld ist beidseitig kratzfest beschichtet und absorbiert die UV-Strahlung zu 100 Prozent. Die hydrophile Innenscheibe bietet bei feuchter Witterung den bestmöglichen Beschlagschutz. Zusätzlich sorgt die sehr effektive und verschließbare Visierbelüftung für klare Sicht auch bei schlechtem Wetter.

Die große Belüftungsöffnung auf der Helmoberseite sorgt zusammen mit der Unterdruckentlüftung im Nackenbereich für eine einfach zu regelnde, aber sehr effiziente Belüftung von Kopf und Visier.

Durch die raffinierte Viergelenkmechanik am Kinnteil ist der Helm auch im aufgeklappten Zustand sehr kompakt. Der Kinnriemen mit integrierten Nackenbändern lässt sich über ein Raststeckschloss mit zentraler Drucktaste einfach bedienen. Der Kinnspoiler ist individuell einstellbar.

Schale und Innenleben in zwei Größen.

Die Außenschale aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) wird in zwei Größen gefertigt. Die Innenschale aus expandiertem Polystyrol (EPS) besteht aus mehreren Segmenten zur optimalen Dämpfung. Die gesamte Innenausstattung aus hochwertigem Alcantara und Coolmax-Gewebe (DuPont) lässt sich mitsamt der in verschiedenen Größen lieferbaren Nacken- und Wangenpolster zum Waschen herausnehmen.

Der für den Einbau der BMW Motorrad Kommunikationsanlage vorbereitete Systemhelm 6 weist auch in der Aerodynamik und Aeroakustik Bestwerte auf. Er liegt optimal im Luftstrom und zählt zu den leisesten Klapphelmen auf dem Markt.

Neben der neuen Farbe Fluorgelb (530 Euro) ist der BMW Motorrad Systemhelm 6 auch in Nachtschwarzuni (495 Euro), Dark Grey matt und White Silver metallic (je 520 Euro) sowie in zwei Dekorvarianten (Cosmic, SharpEdged - je 570 Euro) lieferbar. Die Preise gelten nur für den deutschen Markt.