Exklusive Premierenfeier für den neuen BMW Z4 Roadster

BMW Niederlassung München präsentiert das neue Modell mit einer Modenschau von Michael Michalsky

(PresseBox) (München, ) Zur Premiere des neuen BMW Z4 Roadster begrüßt Michael Rahe, Leiter der BMW Niederlassung München, am Donnerstag, dem 19. März 2009, rund 600 Ehrengäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft bei BMW am Lenbachplatz.

Gemeinsam mit TV-Moderatorin Annemarie Warnkross präsentiert Michael Rahe diese durch Sportlichkeit und Ästhetik überzeugende Neuinterpretation des klassischen Roadsters im Rahmen eines künstlerisch hochwertigen Rahmenprogramms. Exklusive Hintergrundinformationen zum neuen BMW Z4 Roadster hält Adrian van Hooydonk, Direktor BMW Group Design, für die Gäste bereit. Die Premiere ist gleichzeitig die Eröffnung der Ausstellung "Ausdruck purer Fahrfreude. Der BMW Cabrio Salon.", die in den nächsten Monaten bei BMW am Lenbachplatz zu sehen ist.

Michael Michalsky, ehemaliger Chefdesigner von Levi Strauss & Co. sowie "National Designer of the Year", wird exklusiv zur Fahrzeug-Premiere eine durch den BMW Z4 Roadster inspirierte Modenschau ausrichten. Außerdem berichtet der international renommierte Streetart-Künstler Robin Rhode über seine unter dem Motto "Ausdruck purer Fahrfreude" durchgeführten Aktion, bei dem der neue BMW Z4 Roadster zum künstlerischen Werkzeug wurde: der Sportwagen hinterließ mit eingefärbten Reifen beim Manövrieren über eine riesige Leinwand farbige, expressive Spuren. Zusammen mit Hollywood-Regisseur Jake Scott setzte Rhode den BMW Z4 Roadster dabei für den international geschalteten Werbefilm der neuen, innovativen BMW Launchkampagne in Szene.

"Der neue BMW Z4 Roadster ist für mich der Roadster überhaupt - unsere Kunden dürfen sich auf ein echtes Design-Meisterstück freuen", zeigt sich Gastgeber Michael Rahe begeistert und ergänzt: "Diese Premiere mit den herausragenden Persönlichkeiten aus den Bereichen Design und Kunst ist ein würdiger Rahmen für dieses tolle Fahrzeug."

Ab Samstag, den 9. Mai 2009, ist der neue BMW Z4 Roadster in allen Filialen der BMW Niederlassung München erhältlich.

Thematisch interessante Verweise auf andere Internet-Seiten:

BMW Lenbachplatz http://www.bmw.de/...
BMW Group Kultur http://www.bmwgroup.com/...