Der BMW Z4 Roadster glänzte vor hochkarätigen Gästen bei seiner erfolgreichen Deutschland-Premiere in Berlin

(PresseBox) (München, ) Die Deutschlandpremiere des neuen BMW Z4 Roadsters in Berlin am Kurfürstendamm stand ganz im Zeichen von Kunst, Fashion und Lifestyle - moderiert von Annemarie Warnkross. Neben dem international angesagten Streetart-Künstler Robin Rhode und einer Modenschau von Michael Michalsky stand der Star des Abends rasch fest: Der neue BMW Z4 Roadster, der die rund 700 exklusiven Gäste der Veranstaltung durch Ästhetik und Sportlichkeit überzeugte. "Ich bin stolz auf diesen würdigen Launch eines Herzstücks von BMW", freute sich Hans-Reiner Schröder, Direktor BMW Berlin.

Die Supermodels Franziska Knuppe und Paulina Nemcova, Judith und Axel Milberg sowie Lara-Isabelle Rentnick,die Schauspielerin Gerit Kling, Starkoch Holger Stromberg, Peter Kraus sowie der Moderator Carsten Speck hatten neben vielen anderen hochkarätigen Gästen das Glück, den neuen BMW Z4-Roadster schon zwei Monate vor der Markteinführung zu bewundern.

Michael Michalsky präsentierte eine speziell auf den Z4 Roadster abgestimmte "Cabrio-Auswahl" seiner aktuellen Kollektionen. Adrian van Hooydonk, der neue Direktor BMW Group Design, war ebenfalls anwesend und lies die Gäste gemeinsam mit Michael Michalsky einen Einblick in die Themen Design und Trends gewinnen.

Für den Z4 Roadster hat sich der in Kapstadt geborene Streetart Künstler Robin Rhode etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter dem Titel "Ausdruck purer Fahrfreude" setzte er mit dem Regisseur Jake Scott den BMW Z4 dynamisch in Szene. "Die Idee, dass ein Auto zu einer Verlängerung des menschlichen Körpers werden und so wie ein Pinsel funktionieren kann, war für mich ein sehr interessantes Konzept", schwärmte der 33-Jährige per Videobotschaft. Mit in Farbe getauchten Reifen hinterließ der BMW Z4 farbige Spuren auf einer fast 2000 Quadratmeter großen Leinwand. Wenig blieb dabei dem Zufall überlassen, denn Robin Rhode war als "creative navigator" und "communicator of choreography" ständig mit dem Fahrer in Kontakt. "Ich wollte das Auto nicht nur gleichmäßige Spuren zeichnen lassen, sondern es sollte auch kräftige Farbakzente auf die Leinwand setzen, um dem Bild mehr Struktur zu verleihen" sagte Robin Rhode über die Aktion in den Downey-Studios in L.A. Teile dieses imposanten Werkes, werden bei BMW Kurfürstendamm im Rahmen der neuen Ausstellung "Der BMW-Cabriosalon" noch bis Mitte September ausgestellt und waren neben dem neuen Auto der "Blickfang" des Abends. Am 19. März wird der Cabriosalon auch in München bei BMW Lenbachplatz feierlich eröffnet.

Hier läuft der Film online:

http://www.bmw.de/...

Informationen zum Kulturengagement der BMW Group: www.bmwgroup.com/kultur

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.