David Knight verlässt BMW Motorrad Motorsport

(PresseBox) (München, ) Mit sofortiger Wirkung trennen sich David Knight und das Offroad Team von BMW Motorrad Motorsport. Der frühere zweifache Enduro Weltmeister und Gewinner der US Grand National Cross Country war erst zu Beginn der Saison 2009 zum Offroad Team von BMW Motorrad Motorsport gestoßen. Die Trennung während der laufenden Enduro Rennsaison erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen.

David Knight hat vor seinem Start in die Rennsaison einige Tests auf der G 450 X Rennmaschine abgeschlossen. Im Laufe der Saison hat sich nun herausgestellt, dass Fahrer und Rennmotorrad nicht so perfekt harmonieren, um im starken Wettbewerbsumfeld Spitzenplätze herausfahren zu können. Vor diesem Hintergrund haben David Knight und BMW Motorrad Motorsport entschieden, die Zusammenarbeit in guter und fairer Weise zu beenden.