BMW ist neuer Partner der PGA of Germany

Das Engagement verstärkt die Unterstützung für den deutschen Golfsport

(PresseBox) (München, ) BMW ist neuer Partner der PGA of Germany. BMW und der Dachverband der rund 1700 deutschen Golf-Professionals haben eine Zusammenarbeit für zunächst ein Jahr bis zum 6. Mai 2011 vereinbart. Damit stellt BMW seine Unterstützung für den Golfsport in Deutschland künftig auf eine noch breitere Grundlage.

"Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit der PGA of Germany. BMW und Golfsport sind eng miteinander verbunden. In Deutschland ist Vielen die BMW International Open längst ein Begriff. Durch das neue Engagement wird BMW noch breiter im deutschen Golfsport verankert sein", so Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group.

BMW wird der PGA of Germany als Official Car und mit Knowhow aus seinem jahrzehntelangen Engagement im Golfsport zur Verfügung stehen. Auch bei den offiziellen Deutschen Meisterschaften sowie weiteren Turnieren der PGA of Germany wird BMW künftig vertreten sein.

"Wir sind sehr glücklich, mit BMW einen neuen Partner an unserer Seite zu haben, der seit über 20 Jahren den Golfsport und insbesondere das Professional Golf fördert. Zudem veranstaltet BMW vor den Toren Münchens - und damit auch vor unserer Haustüre - eines der weltweit renommiertesten Turniere", sagte PGA-Geschäftsführer Rainer Goldrian. "Im Rahmen der BWM International Open werden wir künftig zahlreiche gemeinsame Projekte verwirklichen."

BMW ist aufgrund seines Engagements auf allen großen Profitouren nicht nur der bedeutendste Global Player des Golfsports, sondern hat seit Jahrzehnten auch besonders die Entwicklung des Sports in Deutschland vorangetrieben - sei es im Amateurbereich wie mit dem BMW Golf Cup International oder auf professioneller Ebene. So richtet BMW vom 24. bis zum 27. Juni bereits zum 22. Mal die BMW International Open - das einzige deutsche Turnier der PGA European Tour - aus. Dort werden interessierten Zuschauern bei der BMW Golf School auch wieder ausgesuchte Teaching Professionals zur Verfügung stehen. Als Partner von Weltklassespieler und BMW Golfsport-Botschafter Martin Kaymer unterstützt BMW zudem Deutschlands besten Playing Professional.