BMW S 1000 RR "Das beste Sport-Motorrad von allen"

BMW Motorrad zur besten Motorrad-Marke gekürt

(PresseBox) (München, ) Mit dem überlegenen Sieg in der Gesamtwertung durch die neue BMW S 1000 RR, zwei Klassensiegen sowie vier weiteren Top-Ten-Platzierungen schreibt BMW Motorrad auch bei der Leserwahl "Die besten Sport-Motorräder 2010" der Zeitschrift PS - Das Sport-Motorrad Magazin - seine Erfolgsstory fort. Gekrönt wurden die Erfolge mit dem Gewinn des Titels "Die beste Motorrad-Marke."

"Ich freue mich sehr über den überwältigenden Sieg, den unsere neue S 1000 RR hier bei dieser auf sportliche Motorräder konzentrierten Leserwahl erringen konnte. Bei den Lesern von PS möchte ich mich ganz herzlich für ihren Zuspruch bedanken, der die enorme Begeisterung für unsere Produkte widerspiegelt", so Hendrik von Kuenheim, Leiter BMW Motorrad, zu den Ergebnissen dieses Leservotums.

Erstmals mit einem Vierzylinder-Supersportler in der Kategorie "Das beste Sport-Motorrad über 700 cm3" vertreten, holte sich die neue BMW S 1000 RR auf Anhieb den Sieg in dieser Klasse und unterstrich damit ihre überlegene technische Konzeption von höchster Performance in Verbindung mit Race ABS und Dynamic Traction Control DTC.

Gleichzeitig sicherte sich die S 1000 RR in der Gesamtwertung mit deutlichem Abstand den Titel "Das beste Sport-Motorrad von allen". In der Kategorie "Der beste sportliche Allrounder" landete zudem die BMW K 1300 S unangefochten auf dem ersten Platz. Weitere Top-Ten-Platzierungen erzielten die BMW Motorrad Modelle R 1200 GS Adventure, F 800 GS, K 1300 R und HP2 Sport.

Mit deutlichem Vorsprung sicherte sich BMW Motorrad außerdem den Titel "Die beste Motorradmarke".

Nach dem Sieg der S 1000 RR sowie zahlreichen Klassensiegen bei der Leserwahl "Motorrad des Jahres 2010" der Zeitschrift MOTORRAD Anfang März dieses Jahres konnten BMW Motorrad Modelle mit dem Gewinn der PS-Leserwahl in kurzer Zeit bereits den zweiten überragenden Erfolg verbuchen.