Am Donnerstag 27. Mai 2010 kommt Katarina Witt in die BMW Welt - kommen Sie auch?

Regina Berger und Anja Blanke laufen 1000 km für die Katarina-Witt-Stiftung

(PresseBox) (München, ) Am 27. Mai 2010 ist der Zieleinlauf BMW Welt ca. 15:00 Uhr, Pressedinner 19:00 Uhr.

Wir laden Sie herzlich ein, beim Einlauf in das 25. Etappenziel des großen Charity-Walks "Walken tut gut(es)" dabei zu sein.

Knapp 1000 Kilometer sind es von der Insel Sylt an den Tegernsee, einmal quer durch Deutschland von Nord nach Süd. Diese Distanz "walken" die beiden Sportlerinnen aus dem Tegernseer Tal, in 28 Etappen, durch neun Bundesländer, sportlich ambitioniert und zudem für einen guten Zweck. "Wir wollen uns die verbrannten Kalorien (200.000 kcal) sowie die Streckenetappen von Sponsoren vergüten lassen" so Regine Berger. Die Gesamtsumme des vierwöchigen Spendenlaufes wird der Katarina-Witt-Stiftung für Kinder, zugutekommen.

Katarina Witt lässt es sich nicht nehmen, ein Teilstück dieser 25. Etappe mitzulaufen: "Ich war sofort von Anjas und Reginas Idee begeistert und bewundere den Mut der beiden, Deutschland zu Fuß zu durchqueren. Ich freue mich sehr, dass der Erlös dieser sportlichen Aktion der Katarina-Witt-Stiftung zukommen soll und deshalb laufe ich auch einige Etappen mit. Ich plane auch, am 27. Mai beim Zieleinlauf bei BMW in München dabei zu sein", meinte Katarina Witt, als sie von der Aktion hörte.

Gestartet wurde am 3 Mai in Sylt, dreieinhalb Wochen später, werden sie am 27.05 gegen 15:00 Uhr in der BMW Welt erwartet. Gegen 19:00 Uhr können Sie die beiden Läuferinnen und Katarina Witt, beim Pressedinner näher kennenlernen.

Siehe auch: http://www.sylt-tegernsee.de/