Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 550987

BMC SOFTWARE GmbH Lyoner Strasse 9 60528 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.bmc.com/de-DE
Ansprechpartner:in Frau Laura Kolb +49 211 49700715
Logo der Firma BMC SOFTWARE GmbH
BMC SOFTWARE GmbH

Industrieller Durchbruch - BMC Software veröffentlicht MyIT

Eine revolutionäre neue Unternehmenssoftware bietet Mitarbeitern individuelle IT-Services

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
BMC Software (NASDAQ:BMC) veröffentlicht heute BMC MyIT, eine revolutionäre neue Unternehmenssoftware, die es Angestellten erlaubt, auf personalisierte Weise Kontrolle über die Auslieferung von IT-Services und wichtige Informationen zu erhalten – zu jeder Zeit, an jedem Ort und von jedem Gerät aus. Hier können Sie sich eine Live Demo zu MyIT ansehen.

Abraham Galan, CIO des Energieerzeugers PEMEX, sagt: „PEMEX wird zu den ersten Unternehmen der Welt gehören, die BMCs MyIT-Lösung einsetzen. In unserem Fall werden es 75.000 IT-Anwender sein. Mitarbeiter in Unternehmen verlangen mittlerweile nach einem deutlich besseren Nutzererlebnis als die meisten IT-Unternehmen in der Vergangenheit bieten konnten. PEMEX ist seit jeher führend in diesem Bereich. Wir haben mit BMCs MyIT eine Lösung gefunden, die die Kosten unserer Serviceauslieferung senkt. So können wir uns noch effektiver gegenüber dem Wettbewerb aufstellen, sowohl auf den Märkten als auch bei der Mitarbeitergewinnung. BMC MyIT ist eine außergewöhnliche Entwicklung, die genau das bietet, was IT-Unternehmen heutzutage brauchen.“

Sehen Sie sich hier an, was andere Kunden an MyIT begeistert.

Die Frustration in IT-Abteilungen ist mittlerweile hoch und weit verbreitet. Forrester Research berichtet, dass nur 35 Prozent der befragten Unternehmensentscheider sagen können, dass ihre IT „hochqualitativen, zeitnahen Endnutzer-Support“ bieten kann. Dazu kommt, dass die Mitarbeiter auf der Suche nach schnellerem IT-Support und Troubleshooting zunehmend ihre eigene IT umgehen.

„IT-Experten und Büroangestellte sprechen manchmal zwei verschiedene Sprachen. Tatsächlich entstehen eine Menge unbegründeter Ängste dadurch, dass die Nutzer häufig nicht die Informationen bekommen, die sie brauchen oder sie nicht verstehen“, sagt Robert Stinnett, Senior Analyst bei Carfax. „MyIT löst dieses verbreitete Problem.“

Die Kluft zwischen den Erwartungen von IT-Abteilungen auf der einen und den Mitarbeitern auf der anderen Seite ist außerdem sehr prägnant in sozialen Medienkanälen zu beobachten. Eine kürzlich mit Radian 6 durchgeführte Onlinesuche zeigte mehr als 3.8 Millionen Einträge, die von Nutzern stammen, die Hilfe für IT-bezogene Probleme suchten und frustriert über ihre Erfahrungen im eigenen Unternehmen waren. Diese Einträge wurden in einer einzigen Woche erfasst.

„Ironischerweise ist die Erfahrung, die Mitarbeiter heutzutage mit persönlichen IT-Produkten machen, viel besser als die im Arbeitsumfeld. Trotzdem werden sie geradezu dazu gezwungen, auf den produktiven Wert ihrer persönlichen IT-Produkte am Arbeitsplatz zu verzichten“, sagt Kia Behnia, Chief Technology Officer bei BMC. „Der Ruf nach Veränderung von Millionen von Mitarbeitern in Unternehmen weltweit ist unmissverständlich. Sie wollen, dass die IT-Abteilungen ihnen ein modernes Frontend für IT-Services und aufbereitete Informationen bieten, die sie ähnlich wie eine Genius Bar einfach nutzen können. Die IT-Abteilungen müssen sich dieser Veränderung anpassen und MyIT schlägt diese Brücke, die eine industrialisierte Infrastruktur mit den Bedürfnissen und Erwartungen der Mitarbeiter verbindet.“

Joe Pucciarelli, Vice President und IT Executive Advisor bei IDC, sagt: „Die besten IT-Organisationen im Consumerbereich haben die Leute daran gewöhnt, viel von der IT und Nutzererfahrung zu erwarten. Im Privatleben erleben die Anwender IT als hoch personalisiert sowie mobil und produktiv. Aber sobald sie die Grenze zur Unternehmens-IT überschreiten, geht vieles davon verloren, da hier eine Balance zwischen einfachem Zugang und Sicherheitsrisiko mit relativ beschränkten Mitteln gefunden werden muss. Was die Mitarbeiter dann oft erhalten, sind – verglichen mit dem privaten Nutzererlebnis – Kompromisslösungen.“

„Das Resultat ist das, was IDC als „IT-Friction“ bezeichnet: Wachsende Kosten, sowohl monetär, als auch durch eingeschränkte Produktivität, wenn der Einzelne mit einer Kombination aus Unternehmens-, Third-Party- und privaten IT-Plattformen im Büro, zu Hause, im Flugzeug, im Zug und im Hotel jonglieren muss“, fährt Pucciarelli fort. „IDC glaubt, dass diese IT-Friction bis zu 20 Prozent an Mehraufwand bezüglich der täglichen Arbeitszeit ausmacht. Dadurch wird schnell deutlich, warum die Mitarbeiter eines Unternehmens ein eingebundenes, reaktionsfähiges und flexibles Nutzererlebnis haben möchten. Neue Technologien wie die BMC Software MyIT werden sowohl in den IT-Abteilungen als auch bei den Mitarbeitern sehr populär werden.“

Die Vorteile von BMC MyIT im Überblick:

Geringere Kosten für IT-Services. Die Verbindung aus Selbstverwaltung, Prozessautomatisierung und Oberfläche, die auf die Mitarbeiter zugeschnitten ist, verringert die Anzahl der Tickets, die auf IT-Probleme bezogen sind, drastisch um bis zu 25 Prozent in Großunternehmen.

Deutlich höhere Produktivität. IT-Reibereien werden dramatisch reduziert, da MyIT den Mitarbeitern erlaubt, sich auf Produktivität und Wertschöpfung zu konzentrieren, statt sich um das Lösen von IT-Problemen zu kümmern. Mit MyIT sitzen die Mitarbeiter im Fahrersitz. Sie sind mit allen Mitteln ausgestattet, ihre IT-Services und die Informationsbereitstellung selbst festzulegen und zu verwalten – überall, zu jeder Zeit und mit jedem Gerät. Die Services und Informationen, die von den einzelnen Mitarbeitern benötigt werden, werden automatisch aktualisiert, wenn neue Daten online sind oder sich der Standort eines Mitarbeiters ändert.

Zufriedenere Mitarbeiter. MyIT sorgt dafür, dass sich die positive Erfahrung der Mitarbeiter mit IT im privaten Bereich auch auf ihre Arbeitswelt überträgt. Unmittelbarer Zugang zu den gewünschten Services und kontextbezogenen Inhalten führt zu einer höheren Arbeitszufriedenheit und Produktivität, und das in einer Zeit, in der die Fähigkeit, talentierte Fachkräfte anzuwerben und zu binden ein entscheidender Erfolgsfaktor ist.

Stärkere IT-Organisationen. Die Nachfrage an die IT, ein Consumer-orientiertes Frontend zu entwickeln und die Explosion an neuen Geräten, die unterstützt werden müssen, stellt IT-Organisationen vor große Herausforderungen, besonders, wenn es um die Auslieferung klassischer Dienste über traditionelle Servicemodelle mit geringen Ressourcen geht. IT-Experten wollen in einer modernen IT-Organisation arbeiten, die das Geschäft effizient vorantreibt. MyIT unterstützt IT-Organisationen bei ihrem nachhaltigen Erfolg. Es erfüllt die Erwartungen der Mitarbeiter und garantiert gleichzeitig die notwendige Kontrolle und Sicherheit, um die Unternehmensinteressen zu schützen.

BMCs MyIT kann von jedem beliebigen Desktop-PC, Laptop und mobilen Gerät genutzt werden. Es liefert jedem einzelnen Mitarbeiter ein personalisiertes Portfolio an Technologien und Services, wie z.B. einen Content-Locker, mobile Unternehmens-App Stores und andere lokale Services und Lösungen. MyIT ist in BMCs Remedy IT Service Management Suites integrierbar und wird Mitarbeitern weltweit auch die Stärken des Business Service Management Portfolios bieten.

Weitere Informationen zu BMC und MyIT finden Sie hier:

Wie funktioniert MyIT?
Ein Tag mit MyIT
Was sagen die Endnutzer?
Kundenkommentare
Was sagen die Branchenanalysten?
MyIT screenshots
Folgen Sie @myit auf Twitter
• Folgen Sie dem On the Mark Blog
Werden Sie BMC Fan auf Facebook

BMC SOFTWARE GmbH

Je intelligenter, agiler und leistungsstärker die IT, desto besser geht es dem Unternehmen. Mehr als 50.000 IT-Organisationen in über 120 Ländern - angefangen von den Global-100 Konzernen bis hin zu kleinen Unternehmen - vertrauen auf BMC Software (NASDAQ: BMC), wenn es um die Verwaltung ihrer Business Services und Applikationen innerhalb von verteilten, Mainframe-, virtuellen und Cloud-Umgebungen geht. Mit der führenden Business Service Management Plattform, dem Cloud Management und dem branchenweit umfangreichsten Angebot an IT-Management-Lösungen können Kunden von BMC ihre Kosten senken, Risiken minimieren und ihre Geschäftsziele schnell erreichen. Der Umsatz von BMC betrug in den letzten vier Quartalen zum 30. Juni 2012 ca. 2,2 Mrd. US Dollar.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.