Story Box-ID: 766289

bluetelligence GmbH Kapellenstraße 47 65193 Wiesbaden http://www.bluetelligence.de
Ansprechpartner:in Frau Simone Schmidt +49 611 34177581
Logo der Firma bluetelligence GmbH
bluetelligence GmbH

Villeroy & Boch setzt bei der Dokumentation von SAP BI-Systemen auf den Docu Performer von bluetelligence

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Die Villeroy & Boch AG setzt auf den Docu Performer, eine Softwarelösung der bluetelligence GmbH zur automatisierten Dokumentation und Analyse von SAP BI-Systemen.

Villeroy & Boch hatte bis vor zwei Jahren drei SAP BI-Systeme, die inzwischen zu zwei Systemen zusammengeführt wurden. Mittelfristig sollen diese beiden BI-Systeme in eines migriert werden.

Um Inkonsistenzen und Redundanzen bei der Zusammenführung zu vermeiden, müssen die BI-Objekte technisch abgeglichen werden. Manuell ist dies nur mit extrem hohem Aufwand verbunden. Der Docu Performer von bluetelligence schafft hier Abhilfe: mit seiner automatisiert erstellten System-und Objektdokumentation und vielen Analysefunktionen erleichtert er die Systemmigration. Auf Knopfdruck können Objekte verschiedener Systeme abgeglichen werden, Verwendungsnachweise für SAP-Objekte erstellt werden oder Duplikate und nicht genutzte Objekte erkannt und entfernt werden.

Weiterhin verwendet Villeroy & Boch den Docu Performer, um die stetig wachsende Anzahl von Data-Providern und die damit verbundenen fachlichen Prozesse sauber zu dokumentieren und zentral abzulegen. Damit können sowohl innerhalb der IT als auch gegenüber dem Fachbereich immer wieder auftretende Fragen zu Datenherkunft und Konsolidierungslogik schnell beantwortet werden.

Villeroy & Boch ist von den Einsatzmöglichkeiten des Docu Performers begeistert: “Durch die tägliche Nutzung des Docu Performers innerhalb der IT sparen wir wertvolle Arbeitszeit im Tagesgeschäft und können uns stärker und effektiver auf unsere Kernaufgaben im BI konzentrieren“, so Patrik Keller, Head of Analytics and Planning, Central IT bei der Villeroy & Boch AG.

Über die Villeroy & Boch AG:

Die Villeroy & Boch AG ist ein deutscher Hersteller von Keramikwaren. Im Laufe einer über 265-jährigen Geschichte hat sich der Keramikproduzent, gegründet 1748, zu einer internationalen Lifestyle-Marke entwickelt. Villeroy & Boch ist in 125 Ländern weltweit vertreten und hat 14 Produktionsstätten in Europa, Mexiko und Thailand. Der Hauptsitz des börsennotierten Unternehmens befindet sich in Mettlach/Saarland.

bluetelligence GmbH - Docu Performer for SAP

bluetelligence GmbH

Die bluetelligence GmbH ist ein inhabergeführtes Softwareunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Dokumentationssoftware für SAP BI spezialisiert hat. Das Produkt "Docu Performer" ist die marktführende Softwarelösung zur automatisierten Dokumentation und Analyse von SAP BI-Systemen. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden besitzt einen breiten Kundenstamm mit über 100 namhaften Firmen und Konzernen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei der Entwicklung neuer Produkte und Funktionen werden die Kunden und Anwender aktiv einbezogen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten