Ansprechpartner:in Jan Entzminger +49 6323 988529

blindwerk setzt Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) einen barrierefreien Rahmen

Die Südpfälzer Agentur für "Barrierefreie Design Lösungen" blindwerk – neue medien erhält den Zuschlag um die Ausschreibung des barrierefreien Webneustartes des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

blindwerk – neue medien konnte sich bei der Ausschreibung u.a. gegen lokale Mitbewerber wie Cyperfection/LU durchsetzen und erhielt den Zuschlag über die Umsetzung eines vorgegebenen Screenlayoutes in ein barrierefreies HTML/CSS Gerüst nach gängigen BITV/WAI/W3C Richtlinien der Programmierung und Barrierefreiheit.

Das ZEW ist ein gemeinnütziges wirtschaftswissenschaftliches Forschungsinstitut in der Rechtsform einer GmbH. Es wurde 1990 auf Initiative der baden-württembergischen Landesregierung, der Wirtschaft des Landes und der Universität Mannheim gegründet und nahm im April 1991 die Arbeit auf. Die hohe Qualität der am Institut geleisteten Forschungsarbeit wurde vom Wissenschaftsrat anlässlich der Evaluation des ZEW im Jahre 1998 bestätigt und durch die Aufnahme des ZEW in die gemeinsame Bund-Länder-Förderung ("Blaue Liste") zum 1.1.2005 auch nach außen hin dokumentiert. Gleichzeitig erfolgte die Aufnahme des ZEW in die Leibniz-Gemeinschaft. Tätig ist das ZEW auf dem Gebiet der anwendungsbezogenen empirischen Wirtschaftsforschung. Die zentralen Aufgaben des ZEW sind die wirtschaftswissenschaftliche Forschung, die wirtschaftspolitische Beratung sowie der Wissenstransfer.

www.zew.de
www.blindwerk.de