blindwerk bringt Hausarztplus von ICW ins Netz

(PresseBox) (Rhodt unter Rietburg, ) Die Südpfälzer Agentur für Barrierefreies Industriewebdesign blindwerk - neue medien KG veröffentlicht die Website Hausarztplus der InterComponentWare (ICW) aus Walldorf/Baden.

Das neue Internetangebot von Hausarztplus ermöglicht Interessenten und Benutzern einen Einblick in die effiziente Software, die zur Verwaltung und Abrechnungen von HÄVG-Verträgen im Rahmen der Integrierten- und Hausarztzentrierten-Versorgung eingesetzt wird. Von den großen Vorteilen profitieren nicht nur die Ärzte sondern auch die Patienten. Die Administration der Software erleichtert die Arbeit erheblich und somit ist mehr Zeit für das Wichtige im Leben - die Behandlung von Patienten.

Die Umsetzung des Webauftritts erfolgte auf Basis des Open Source Enterprise Web-Content-Management-Systems Typo3. Ausführende Agentur für die Typo3 Umsetzung war die südpfälzische blindwerk - neue medien KG.

TYPO3 wird bereits für viele ICW Internet-Plattformen eingesetzt. Auf den ersten Blick wird deutlich, welche Vorteile dies mit sich bringt: Ein großer Nutzen liegt im Wissenstransfer zwischen den beteiligten Abteilungen. Das neue Internetangebot von Hausarztplus wurde in einem extrem kurzen Realisierungszeitraum von zwei Wochen erstellt.

Mehr Informationen und Einblicke über die Software erhalten sie unter: www.hausarztplus.icw.de

blindwerk - neue medien GmbH

blindwerk - neue medien - ist die südpfälzische Agentur für Barrierefreies Industriewebdesign. Seit dem Jahre 2001 kombiniert blindwerk - neue medien erfolgreich die Welten Gebrauchstauglichkeit, Design und Barrierefreiheit im Internet.

Die Agentur ist durch Jan Entzminger Inhabergeführt und beschäftigt zurzeit mehr als ein halbes dutzend Mitarbeiter. Zu den ausgewählten Kunden zählen Industrie, Mittelstand sowie die Öffentliche Hand.

Ausgezeichnet wurde blindwerk - neue medien mit dem BIENE-Award für barrierefreies Internet. Des Weiteren ist blindwerk - neue medien in der Liste BIK 95+ und dem Barrierefreien Einkaufsführer Internet vertreten.

Weitere angesehene Zertifizierungen, Gütesiegel und Informationen über die blindwerk - neue medien KG finden sich online unter www.blindwerk.de

--------------------------------------------

InterComponentWare AG (ICW)

Gründung: 1998
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Hauptsitz: Walldorf, Deutschland

Standorte:
Deutschland (Walldorf, Köln), USA (San Mateo, Malvern), Österreich (Wien), Schweiz (Zürich), Bulgarien (Sofia)

Briefing Center: Walldorf, Berlin und Moskau

Vorstand: Peter Reuschel (Vorsitzender), Norbert Olsacher, Dr. med. Frank Warda

Mitarbeiter: rund 650 weltweit

Unternehmenszweck:
• IT-Lösungen für das Gesundheitswesen zur besseren Vernetzung aller Akteure, weltweit

Unternehmensziel:
• Nachhaltige Verbesserung des Informationsaustauschs und von Behandlungsprozessen zum Wohle des Patienten und der medizinischen Professionals

Kernprodukt: LifeSensor, die persönliche Gesundheitsakte

Lösungen und Services:
Lösungen zur Vernetzung der verschiedenen Akteure im Gesundheitswesen zur nachhaltigen Verbesserung der prozessorientierten Kommunikation und Datenintegrität – und damit der medizinischen Versorgungsqualität: Die persönliche LifeSensor Gesundheitsakte ist z.B. das Fenster zur Gesundheit für jeden Menschen. Vernetzungslösungen für Kliniken und niedergelassene Ärzte aus der ICW Professional Suite erleichtern die sektorenübergreifende Kommunikation medizinischer Daten. Zusätzlich bietet ICW Technologien und Services für nationale eHealth-Infrastruktur-Projekte an.

Marken:
• ICW