+++ 808.268 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Digital-Agentur blindwerk wird Partner der IHK Pfalz

IHK-Sprechtage „E-Business“ und „Web-Check“

(PresseBox) (Rhodt unter Rietburg, ) Die IHK Pfalz veranstaltet in Zusammenarbeit mit der südpfälzischen Digital-Agentur blindwerk – neue medien die IHK-Sprechtage „E-Business“ und „Web-Check“.

Im Mittelpunkt stehen dabei die Einsatzmöglichkeiten von Internet- und E-Business-Lösungen. Welche unternehmerischen Effekte lassen sich mit E-Business erzielen und welche neuen Chancen ergeben sich hierdurch? Wie lassen sich Geschäftsprozesse digitalisieren, lohnt sich B2B-eCommerce und was gilt es dabei zu beachten?

Viele unternehmerische Aufgabenfelder lassen sich mit Hilfe von E-Business-Anwendungen zeit- und kostensparend bearbeiten. Dazu gehören unter anderem die Kundenakquise und -pflege, die Abwicklung von Aufträgen, Beschaffung und Vertrieb über elektronische Marktplätze und Onlineshops. Daher lohnt es sich für Unternehmen, möglichst frühzeitig festzustellen, welche der vielfältigen Anwendungen in Frage kommen.

Die Teilnahme an den Sprechtagen ist für Unternehmen der IHK grundsätzlich kostenfrei.

Termine:
Die nächsten Sprechtage finden an folgenden Terminen statt:
  • 30. März 2016: IHK Dienstleistungszentrum Ludwigshafen, Ludwigsplatz 2-4
  • 14. April 2016: IHK Dienstleistungszentrum Ludwigshafen, Ludwigsplatz 2-4
Weitere Informationen und Anmeldung bitte per:
E-Mail: christiane.huber@pfalz.ihk24.de
Post: IHK Pfalz | Christiane Huber, B. A. Ludwigsplatz 2-4 | 67059 Ludwigshafen

Über die blindwerk - neue medien GmbH

Die blindwerk – neue medien GmbH ist ein Qualitätsdienstleister für intelligente Web-Lösungen. Seit 2001 bietet die in Rhodt unter Rietburg ansässige Agentur strategische Beratung, Konzeption, Kreation und technische Umsetzung für hochwertige und effiziente Web-Projekte: Unternehmenswebsites, Business-Portale, Intranet-Lösungen, mobile Anwendungen und eCommerce-Applikationen.
Kunden wie z.B. John Deere, brand eins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1 sowie die BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen vertrauen seit Jahren auf die Expertise von blindwerk.