+++ 808.044 Pressemeldungen +++ 33.638 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

BLG übernimmt Teile der Werkslogistik für BMW

(PresseBox) (Bremen, ) „Wir freuen uns, die Ausschreibung von BMW in Leipzig gewonnen zu haben und die Geschäftsbeziehung mit unserem Kunden so weiter ausbauen zu können. Die besondere Herausforderung dieses Geschäfts liegt für uns darin, dass wir in bereits bestehende Abläufe eingestiegen sind und unsere Dienstleitungen während der laufenden Prozesse implementieren mussten. Wir haben hierzu ein 16-köpfiges Projektteam über mehrere Wochen nach Leipzig entsandt, um einen erfolgreichen Roll-out zu gewährleisten“, so Robert Bommers, Geschäftsführer  BLG Industrielogistik. „Dass dies geglückt ist, ist in hohem Maße auch den Mitarbeitern vor Ort zu verdanken, die nach der Umstellung verschiedener IT-Komponenten alle Prozesse weiterhin zuverlässig gesteuert haben“, so Bommers weiter.

Bereits seit 2012 übernimmt die BLG Industrielogistik für den Kunden BMW in Wackersdorf die Materialversorgung für die ausländischen Produktionsstandorte. Die Übernahme von Teilen der Werkslogistik in Leipzig bedeutet für den Logistiker neben dem Ausbau der Geschäftsbeziehung mit BMW zudem die Stärkung der BLG-Präsenz im ostdeutschen Raum.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.