Story Box-ID: 738758

BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG Präsident-Kennedy-Platz 1 28203 Bremen, Deutschland http://www.blg-logistics.com
Ansprechpartner:in Herr Hartmut Schwerdtfeger +49 421 3983391
Logo der Firma BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG
BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG

BLG LOGISTICS präsentiert Know-how in Antwerpen

(PresseBox) (Bremen, )
Die Breakbulk Europe zählt weltweit zur größten Konferenz- und Messeveranstaltungen auf dem Gebiet massenhafter Stückgüter, der Logistik und der Schwerlastbranche. Auch in diesem Jahr ist die internationale agierende BLG LOGISTICS GROUP auf der BreakBulk Europe in Antwerpen als Aussteller wieder dabei. Vom 20.-21.Mai 2015 präsentiert sie auf dem bremischen Gemeinschaftsstand der VIA BREMEN neben ihren leistungsfähigen Terminals in Bremen und Bremerhaven ihr vielseitiges Know-how im Bereich Breakbulk-, RoRo- und XXL-Logistik.

Die BreakBulk Spezialisten der BLG vertreten Europas größten Terminal für Breakbulk im Neustädter Hafen in Bremen. Dort können alle Produkte aus den Warengruppen Stahl, Forstprodukte sowie dem Maschinen- und Anlagenbau umgeschlagen, gelagert und weiterbearbeitet werden. Der Neustädter Hafen verfügt über rund 450.000 Quadratmeter offene Lagerflächen und Betriebsflächen, sowie über rund 240.000 Quadratmeter gedeckte Lagerflächen - Kapazitäten, die zunehmend von der fertigenden Industrie für Großmontagen direkt am seeschifftiefen Wasser genutzt werden.

Am Autoterminal in Bremerhaven werden am RoRo-Terminal von der BLG jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen rollende "High & Heavy"-Ladung umgeschlagen und mit den großen Auto Carriers über die Weltmeere befördert. Das Terminal verfügt über eine 340.000 Quadratmeter (davon 20.000 m² überdacht) große High & Heavy-Fläche mit modernsten Umschlaggeräten wie Schwimmkran, Hafenmobilkran, Zugmaschinen), Reachstackers etc. Im Fokus stehen alle Arten von selbstfahrenden oder rollbaren Einheiten. Das BLG-Netzwerk für Automobillogistik sorgt dafür, dass von Bremerhaven aus alle wichtigen Häfen der Welt und damit jeder Bestimmungsort angesteuert werden kann. Über 1.400 Autoschiffe laufen Bremerhaven pro Jahr an.

Die XXL-Logistiker der BLG haben sich mit ihren Dienstleistungen rund um den "Offshore Terminal ABC-Halbinsel" in Bremerhaven in der Offshore-Windindustrie etabliert und stehen mit ihren integrierten Logistikketten der Branche zur Seite. Zum Leistungsspektrum zählt auch die XXL-Logistik mit Self-Propelled Modular Transporters (SPMTs). Die SPMT-Fahrzeuge, Kombinationen der 6-Achs-SPMT der 4. Generation, verfügen über eine Polyfill-Bereifung und können damit eine bis zu 20 Prozent höhere Achslast aufnehmen als Fahrzeuge mit einer herkömmlichen Bereifung.

Die BLG bietet ihren Kunden vollstufige Systemdienstleistungen über den gesamten Wertschöpfungsprozess an. Mit bedarfsgerechten Mehrwertdiensten und pragmatischen Lösungen kann flexibel auf die jeweiligen Anforderungen der Kunden reagiert werden. Die Spezialisten der BLG informieren auf dem VIA BREMEN-Gemeinschaftsstand (912H4) auf der Breakbulk Europe 2015 in Antwerpen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: