Ansprechpartner:in Herr Jörn Behrens +49 40 689876820

blau.de Aufladestellenfinder jetzt auch als kostenlose App fürs iPhone

(PresseBox) (Greifswald, )
blau.de-Kunden mit einem iPhone kommen jetzt noch leichter zu neuem Guthaben: Alle Aufladestellen lassen sich ab sofort mit dem blau.de Aufladestellenfinder schnell per App finden.

blau.de-Kunden können jetzt noch leichter die nächste blau.de-Aufladestation finden - denn den blau.de Aufladestellenfinder gibt es jetzt auch als praktische App. Entwickelt wurde die Anwendung von der blau Mobilfunk GmbH für das Apple iPhone; nutzbar ist sie außerdem mit dem iPod touch und dem iPad. Eine Version für Android-Handys ist in der Entwicklungsphase.

Und so funktioniert die neue App von blau.de: Das iPhone ortet automatisch den aktuellen Aufenthaltsort und die App zeigt mit Hilfe von Google Maps umgehend die sich in der Nähe befindenden Aufladestellen an. blau.de-Kunden finden so bequem und schnell beispielsweise den nächsten Kiosk, die nächste Tankstelle, Bank, Drogeriemarkt oder das nächste Lebensmittel- oder Fachhandelsgeschäft, in denen sie blau.de-Aufladecodes erwerben können. Bei den Aufladecodes befinden sich alle Informationen zu den weiteren Aufladeschritten. Für Eilige: Auf Wunsch kann die "schnellste Route" in der blau.de-App abgefragt werden.

blau.de-Kunden können die App kostenlos auf www.blau.de/iphoneapps oder im iTunes Store herunterladen.

blau.de-Aufladekarten und Startpakete gibt es deutschlandweit in über 30.000 Stellen in Deutschland. Das blau.de-Startpaket inklusive SIM-Karte ist außerdem im Internet unter www.blau.de für 9,90 Euro und 10 Euro Startguthaben erhältlich. Seit April 2008 bietet blau.de den günstigen 9-Cent-Einheitstarif an, mit dem rund um die Uhr zum Einheitspreis von nur 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze telefoniert werden kann. SMS kosten ebenfalls 9 Cent und mobile Datenübertragung 24 Cent pro Megabyte. Mit dem neuen blau.de Kostenschutz ist der Kunde seit dem 1.November 2010 noch umfassender vor hohen Handykosten geschützt: Er zahlt für innerdeutsche Telefonie, SMS und mobiles Internet nie mehr als 39 Euro im Monat (ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern). blau.de bietet weitere komfortabel zubuchbare Tarif-Optionen für mobile Telefonie, SMS und Datennutzung, um allen Kunden den für sie besten und fairsten Tarif zu ermöglichen.

Der blau.de-Tarif und die verschiedenen Tarif-Optionen werden regelmäßig von unabhängigen Instituten wie Stiftung Warentest, dem Deutschen Institut für Service- Qualität (DISQ) und Fachmedien wie Computer Bild, Connect und inside-handy.de ausgezeichnet. Für alle blau.de-Kunden gilt seit fünf Jahren und in Zukunft: Sie sind frei von Vertragsbindung, frei von Mindestumsatz und frei von Grundgebühr.

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. 2009 wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen, Vertragsbedingungen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Bester Mobilfunkanbieter" ausgezeichnet. Bereits seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN, die Führung des Unternehmens liegt jedoch weiterhin beim Gründerteam. Inzwischen hat blau Mobilfunk seine Geschäftsfelder erfolgreich erweitert. In Kooperation mit der VoiceCash Group und MasterCard® hat blau in Deutschland die erste guthabengeführte Karte für den elektronischen Zahlungsverkehr eingeführt: die blauworld PREPAID MasterCard®. In der Saison 2010/11 ist blau.de offizieller Mobilfunkpartner und Sponsor des FC St. Pauli. Weitere Informationen finden Sie unter www.blaumobilfunk.de.