Wie die blau Mobilfunk GmbH heute bekannt gegeben hat, wurde der Mobilfunkanbieter am 2. Juni 2009 mit dem Prüfsiegel für geprüfte Kundenzufriedenheit von TÜV SÜD ausgezeichnet.
Der TÜV SÜD hat ein Zertifizierungskonzept entwickelt, bei dem anhand einer repräsentativen Kundenbefragung die Zufriedenheit der Kunden eines Unternehmens ermittelt wird. Insgesamt 33.000 blau.de-Kunden wurden zur Bewertung der Serviceleistung und zu ihren Anregungen befragt, wobei 2.361 zurückgekommene Fragebögen ausgewertet wurden. Die erzielte Durchschnittsnote von 1,88 spricht für eine hohe Zufriedenheit mit den Angeboten der blau Mobilfunk GmbH und deren kundenorientierter Realisierung. Besonders positiv bewertet wurden von den Befragten das Einhalten von Versprechen und Zusagen, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, sowie das Tarifangebot von blau.de im Vergleich zu anderen Anbietern.
Mit dem günstigen 9-Cent-Einheitstarif von blau.de kann rund um die Uhr zum günstigen Einheitspreis von 9 Cent in alle Netze telefoniert werden, SMS kosten ebenfalls 9 Cent und mobile Datenübertragung nur 24 Cent pro Megabyte. Noch günstiger wird die Datennutzung mit der optional zubuchbaren Datenflatrate zum attraktiven Sparpreis: Für nur 19,80 Euro können Kunden des Mobilfunk-Discounters 30 Tage unbegrenzt das Mobile Internet nutzen. Für alle blau.de-Kunden gilt: Keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr. Weitere Informationen unter www.blau.de.