TÜV SÜD zertifiziert blau.de hohe Kundenzufriedenheit

(PresseBox) (Hamburg, ) blau.de hat die repräsentative Kundenbefragung von TÜV SÜD mit der Durchschnittsnote 1,88 bestanden und das Prüfsiegel für TÜV-geprüfte Kundenzufriedenheit erhalten.

Wie die blau Mobilfunk GmbH heute bekannt gegeben hat, wurde der Mobilfunkanbieter am 2. Juni 2009 mit dem Prüfsiegel für geprüfte Kundenzufriedenheit von TÜV SÜD ausgezeichnet.

Der TÜV SÜD hat ein Zertifizierungskonzept entwickelt, bei dem anhand einer repräsentativen Kundenbefragung die Zufriedenheit der Kunden eines Unternehmens ermittelt wird. Insgesamt 33.000 blau.de-Kunden wurden zur Bewertung der Serviceleistung und zu ihren Anregungen befragt, wobei 2.361 zurückgekommene Fragebögen ausgewertet wurden. Die erzielte Durchschnittsnote von 1,88 spricht für eine hohe Zufriedenheit mit den Angeboten der blau Mobilfunk GmbH und deren kundenorientierter Realisierung. Besonders positiv bewertet wurden von den Befragten das Einhalten von Versprechen und Zusagen, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, sowie das Tarifangebot von blau.de im Vergleich zu anderen Anbietern.

Mit dem günstigen 9-Cent-Einheitstarif von blau.de kann rund um die Uhr zum günstigen Einheitspreis von 9 Cent in alle Netze telefoniert werden, SMS kosten ebenfalls 9 Cent und mobile Datenübertragung nur 24 Cent pro Megabyte. Noch günstiger wird die Datennutzung mit der optional zubuchbaren Datenflatrate zum attraktiven Sparpreis: Für nur 19,80 Euro können Kunden des Mobilfunk-Discounters 30 Tage unbegrenzt das Mobile Internet nutzen. Für alle blau.de-Kunden gilt: Keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr. Weitere Informationen unter www.blau.de.

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter gegründet. Mit seinen Marken blau.de und debitel-light, für Inlands-Gespräche, sowie blauworld, für Gespräche ins Ausland, hat das vom Gründerteam Martin Ostermayer, Thorsten Rehling und Dirk Freise geführte Unternehmen faire Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert, die sowohl günstig, als auch transparent sind. Deshalb verzichtet blau Mobilfunk bei seinen Angeboten auf monatliche Grundgebühr und feste Vertragsbindung und bietet seinen Kunden rund um die Uhr einen einheitlichen und günstigen Tarif. Seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN. Weitere Informationen finden Sie unter www.blau-mobilfunk.de.