TÜV SÜD zertifiziert NettoKOM hohe Kundenzufriedenheit

NettoKOM hat die repräsentative Kundenbefragung von TÜV SÜD mit der Durchschnittsnote 2,2 bestanden und das Prüfsiegel für TÜV-geprüfte Kundenzufriedenheit erhalten

(PresseBox) (Hamburg, ) Wie die blau Mobilfunk GmbH heute bekannt gegeben hat, wurde ihre Resale-Marke NettoKOM bereits im Mai 2010 mit dem Prüfsiegel für geprüfte Kundenzufriedenheit von TÜV SÜD ausgezeichnet.

Der TÜV SÜD hat ein Zertifizierungskonzept entwickelt, bei dem anhand einer repräsentativen Kundenbefragung die Zufriedenheit der Kunden eines Unternehmens ermittelt wird. Insgesamt 20.000 NettoKOM-Kunden wurden zur Bewertung der Serviceleistung und zu ihren Anregungen befragt, wobei 1.447 Fragebögen ausgewertet wurden. Die erzielte Durchschnittsnote von 2,2 spricht für eine hohe Zufriedenheit mit den Angeboten der blau Mobilfunk GmbH und deren kundenorientierter Realisierung. Besonders positiv bewertet wurden von den Befragten das Einhalten von Versprechen und Zusagen, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, sowie das Tarifangebot von NettoKOM im Vergleich zu anderen Anbietern.

Das NettoKOM-Startpaket ist bereits für 5 Euro in rund 4.000 Netto Marken- Discount- und Plus-Filialen erhältlich und beinhaltet eine UMTSfähige SIM-Karte mit 5 Euro Startguthaben. Es ist demnach für alle Neukunden rechnerisch kostenlos. Für NettoKOM gilt - wie für alle Produkte der blau Mobilfunk GmbH - das Fairness- Versprechen: Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und keine Vertragsbindung -

aber ein sehr günstiger Preis. Weitere Informationen und Online-Bestellmöglichkeit unter www.nettokom.de.

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. 2009 wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen, Vertragsbedingungen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Bester Mobilfunkanbieter" ausgezeichnet. Bereits seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN, die Führung des Unternehmens liegt jedoch weiterhin beim Gründerteam. Inzwischen hat blau Mobilfunk seine Geschäftsfelder erfolgreich erweitert. In Kooperation mit der VoiceCash Group und MasterCard® hat blau in Deutschland die erste guthabengeführte Karte für den elektronischen Zahlungsverkehr eingeführt: die blauworld PREPAID MasterCard. Weitere Informationen finden Sie unter www.blaumobilfunk.de.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 64.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel- Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zusätzlich zur Integration der Plus-Filialen zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern auszugehen ist.