Neue Roamingpartner: blauworld-Kunden jetzt in 127 Ländern erreichbar

(PresseBox) (Hamburg, ) blauworld hat sein Roamingpartner-Netz ausgebaut und die Erreichbarkeit der blauworld-Nutzer im Ausland verbessert. Aktuell sind Blauworld-Kunden nun in 127 Länder weltweit erreichbar, die mobile Datennutzung ist in 57 Ländern möglich.

Wie die blau Mobilfunk GmbH heute bekannt gegeben hat, profitieren blauworld-Kunden, die mit dem Handy oft im und aus dem Ausland telefonieren oder das mobile Internet nutzen, ab sofort von einer stark verbesserten Erreichbarkeit durch eine umfassende Erweiterung des Roamingpartner-Netzes.

Aktuell sind damit Handygespräche sowie das Versenden und Empfangen von SMS in 127 Ländern weltweit möglich. Ganz neu hinzugekommen ist Afghanistan als Roamingpartner-Land. Besonders stark ausgebaut wurde das Roamingpartner-Netz im Hinblick auf die mobile Datennutzung: Mit 26 neu dazu gekommenen Ländern ist das mobile Surfen mit blauworld jetzt in insgesamt 57 Ländern weltweit möglich. Darunter Ägypten, Bosnien-Herzegowina, Saudi-Arabien, die Tschechische Republik, die Türkei und Zypern.

Besonders günstig ist das Telefonieren und SMS versenden mit blauworld im europäischen Ausland: Abgehende Gespräche nach Deutschland und in andere EULänder kosten nur 51 Cent pro Minute, eingehende Gespräche 22 Cent pro Minute. Das Versenden einer SMS aus EU-Ländern ist für günstige 13 Cent möglich und das Empfangen von SMS bleibt unverändert kostenlos.

Eine vollständige Tarifübersicht aller Länder für das Roaming mit blauworld gibt es auf www.blauworld.de. blauworld ist die ideale Lösung für Handygespräche ins Ausland, ohne Grundgebühr und ohne Vertragsbindung. Über 100 Länder sind schon ab 4,9 Cent pro Minute erreichbar. Innerdeutsche Verbindungen kosten einheitlich günstige 15 Cent pro Minute, von blauworld zu blauworld sogar nur 5 Cent pro Minute. SMS in alle deutschen und ausländischen Netze kosten ebenfalls nur 15 Cent. Das blauworld-Startpaket mit SIM-Karte ist online über www.blauworld.de, in allen EPlus- und Base-Shops, im Lebensmitteleinzelhandel und in Call-Shops für 9,90 Euro erhältlich. Jeder Neukunde profitiert beim Startpaket-Kauf von 10 Euro Guthaben: 7,50 Euro Startguthaben sofort bei Aktivierung der SIM-Karte und weitere 2,50 Euro bei der ersten Guthaben-Aufladung.

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. 2009 wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen, Vertragsbedingungen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Bester Mobilfunkanbieter" ausgezeichnet. Bereits seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN, die Führung des Unternehmens liegt jedoch weiterhin beim Gründerteam. Inzwischen hat blau Mobilfunk seine Geschäftsfelder erfolgreich erweitert. In Kooperation mit der VoiceCash Group und MasterCard® hat blau in Deutschland die erste guthabengeführte Karte für den elektronischen Zahlungsverkehr eingeführt: die blauworld PREPAID MasterCard. Weitere Informationen finden Sie unter www.blaumobilfunk.de.