MOBILKA senkt Minutenpreise: Bereits ab 1 Cent ins Ausland telefonieren

(PresseBox) (Greifswald, ) Seit dem 2. Januar 2012 kann mit MOBILKA noch günstiger nach Osteuropa und in weitere Länder telefoniert werden. Bereits ab 1 Cent pro Minute können die Kunden beispielsweise Gespräche ins Festnetz von China führen.

2012 können sich alle Mobilka-Kunden freuen, die viel ins Ausland und insbesondere nach Osteuropa telefonieren. Seit dem 2. Januar hat MOBILKA die Preise gesenkt. Insgesamt sinken die Preise für Telefonate in 40 Länder. Telefonate ins Festnetz von Lettland, Litauen, Slowakei oder Slowenien kosten beispielsweise statt 7,9 Cent nur noch 5 Cent pro Minute. Gespräche nach Kasachstan oder Kirgisistan kosten nur noch 9 Cent statt vorher 12 Cent pro Minute. Noch preiswerter wird es bei Gesprächen ins Festnetz von China: Mit MOBILKA kosten die Telefonate dorthin nur noch 1 Cent pro Minute (zzgl. einmalige Verbindungsgebühr).

Eine Übersicht über die neuen Minutenpreise zeigt die angehängte Tabelle.

MOBILKA-Kunden telefonieren von Deutschland aus in über 220 Länder bereits ab 1 Cent pro Minute - ohne Vertragsbindung, Mindestumsatz oder Grundgebühr. Innerdeutsche Verbindungen kosten einheitlich 15 Cent pro Minute, das Gleiche kostet eine SMS ins deutsche oder ausländische Netz. Gespräche von MOBILKA zu MOBILKA werden mit nur 5 Cent pro Minute abgerechnet. Die Verbindungsgebühr für jedes ins Ausland abgehende Gespräch beträgt einmalig 15 Cent. Das MOBILKA-Startpaket mit SIM-Karte ist online über www.mobilka.de für 9,95 Euro erhältlich.

MOBILKA ist eine Marke der ECO World Connect GmbH. Seit 1998 ist das Unternehmen zuverlässiger Partner für günstiges Telefonieren und Kommunizieren in Deutschland und Europa. Mit ECO World Connect verbindet sich moderne Telekommunikation und eine moderne Unternehmenskultur. Groß genug, um den komplexen Ansprüchen aller Kunden, Partnern und Lieferanten gerecht zu werden, dabei flexibel und überschaubar genug, um jeden Einzelnen persönlich und individuell zu betreuen.

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. 2009 und 2010 wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Bester Mobilfunkanbieter des Jahres" ausgezeichnet. blauworld ist im Frühjahr 2011 vom Vergleichsportal billiger-telefonieren.de das Tarifsiegel "Günstiger Handytarif für Auslandsgespräche" verliehen worden. Bereits seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN. blau.de ist offizieller Mobilfunkpartner und Sponsor des FC St. Pauli. Weitere Informationen finden Sie unter www.blaumobilfunk.de