Für die Zukungt gerüstet

Blanke erweitert Maschinenpark

(PresseBox) (Iserlohn, ) Auch in Iserlohn sind die Folgen der Wirtschaftskrise angekommen. Aber statt in das allgemeine Wehklagen einzustimmen, entschied sich Peter W. Blanke, geschäftsführender Gesellschafter der ortsansässigen Blanke GmbH & Co., zu handeln. "In der Krise", so der engagierte Unternehmer, "steckt auch immer eine Chance für die Neupositionierung." Deshalb setzt der Iserlohner Fliesenzubehörspezialist auf Investition in den Markt und in die Produktion.

Nach der Ausweitung des Vertriebsteams folgte nun die Inbetriebnahme einer neuen Universal-Fräsmaschine. Mit der Anfang Juni in den Maschinenpark integrierten DMU 70 Deckel Maho will das neben Fliesenzubehörprodukte auch auf Zeichnungsteile spezialisierte Unternehmen in Zukunft noch flexibler auf Kundenwünsche reagieren. "Wir bauen unser Leistungsspektrum und Know-how weiter aus, statt es wie viele andere Unternehmen zu reduzieren", so Blanke. Damit will man Iserlohn für den kommenden Aufschwung bestens gerüstet sein.

Damit folgt Peter W. Blanke weiter seiner Strategie des unternehmerischen Handelns gegen den Trend. Stellenabbau und Rückzug aus dem Markt mag in Krisenzeiten kurzfristig die Kosten senken, schwächt jedoch jedes Unternehmen, ist Blanke überzeugt. Dagegen setzt man in Iserlohn auf kontinuierliche Marktpräsenz und -bearbeitung, Ausbau der Kompetenzen und Angebotspalette und noch größere Flexibilität.

Blanke GmbH & Co. KG

Blanke GmbH & Co. KG ist ein international tätiger Hersteller und Anbieter von Fliesenzubehör, Zeichnungsteilen und Fensterdekorelementen. Kundennähe und jeweils auf die Märkte optimierte Vertriebsstrukturen und Logistik ermöglichen die erfolgreichen Aktivitäten in mehr als 80 Ländern. Mit dem frühzeitigen Erkennen von Marktentwicklungen legt man bei Blanke den Grundstein für Produktneuentwicklungen und baut so kontinuierlich sein Know-How aus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.