Ansprechpartner:in Herr Axel Bürger +49 811 5541322

Mehr Dynamik für Digital Signage dank des neuen HDMI-over-IP Controllers von Black Box

Der neue MediaCento™ IPX Controller von Black Box (Nasdaq: BBOX) flexibilisiert die Videowand-Steuerung

Black Box gibt die Einführung des MediaCento™ IPX Controllers bekannt ( https://www.black-box.de/... ). Das Gerät ermöglicht die IP-basierte Videomatrixumschaltung und Videowandsteuerung für HDMI-over-IP-Lösungen. Black Box Deutschland erweitert somit die Managementfunktionalität seiner MediaCento IPX-Sender und -Empfänger.
„Es handelt sich um ein Netzwerkgerät, das eine browserbasierte Verwaltung von Netzwerkverbindungen zwischen Inhaltsquellen und Endpunkten von z. B. Video Walls ermöglicht,“ erklärt Axel Bürger, Geschäftsführer von Black Box Deutschland und er ergänzt: „Der eingebettete MediaCento IPX Controller kombiniert Videoverteilung über IP und flexible Matrixschaltung mit äußerst eindrucksvoller und kostengünstiger Videowandsteuerung. Eine bislang einmalige Kombination.”
Denn dieses System erlaubt die Verlängerung von HDMI-Video- und USB-Signalen über ein IP-Netzwerk zu einer nahezu unbegrenzten Anzahl von Bildschirmen und Videowänden. Die Planung, Verwirklichung und Steuerung von Digital Signage z. B. im Einzelhandel, i.R.d. Unternehmenskommunikation, in Kino und Theater, dem Gesundheitswesen und an Flughäfen wird flexibler und somit leichter und zugleich leistungsfähiger. Elektronische Beschilderung erschließt Wege zur erfolgreichen Kommunikation und Effizienz. Der Einsatz als POS TV am Point of Sale erfordert dabei ebenso eine sorgsame Projektplanung wie bei der gesamten Instore-Kommunikation, als digitale Anzeigetafel oder als Türschild. Denn digitale Informationssysteme sind mehr als Display, Bildschirm oder Monitor mit Video, Foto oder Grafik, also digitale Plakate. Sie sind AV-Systeme, welche als Digital Signage u.a. digitale Werbesysteme ermöglichen. Dank des neuen MediaCento IPX Controllers können die zahlreichen Anforderungen aus den unterschiedlichen Anwendungsfeldern besser erfüllt werden. So können z. B. die Benutzer über die interne Webserverschnittstelle von jeder beliebigen Quelle zu jedem beliebigen Bildschirm schalten, Voreinstellungen anlegen, mehrere Empfänger zu einer Videowand vereinen und Videowände aus der Ferne kontrollieren und schalten. Der Controller unterstützt mobilen Zugang, damit Benutzer auch von ihrem Mobiltelefon oder Tablet bequem auf Voreinstellungen zugreifen und diese aktivieren können. Da er IP-basiert ist, ist die Zahl der Anschlüsse unbegrenzt, es können daher hunderte Einzelbildschirme und Videowände von einer Größe bis zu 8 x 8 unterstützt werden.
Die Einrichtung ist zudem einfach – der MediaCento IPX Controller entdeckt automatisch alle MediaCento-Einheiten im Netzwerk und integriert sie in die Webschnittstelle zur bequemen Steuerung.
Der Controller besitzt zwei Ethernetanschlüsse, um die Videoverbindungen des einen Netzwerks zu koordinieren und Steuersignale eines anderen Netzwerks zu empfangen. „So können zum Beispiel die Verbindungen eines dezidierten Videoverteilernetzwerks über das firmeneigene LAN oder das Internet mittels Mobiltelefon, Tablet oder Bürocomputer kontrolliert werden,“ erklärt anschließend Axel Bürger.

Mehr Dynamik für Digital Signage dank des neuen HDMI-over-IP Controllers

BLACK BOX (NASDAQ: BBOX) ist weltweit eines der grössten technischen Serviceunternehmen mit Schwerpunkt Design, Installation und Wartung von Netzwerk Infrastruktur Systemen. In den Bereichen Datenkommunikation, Netzwerkinstallation vor Ort und Telefonie unterstützen wir mehr als 175.000 Kunden in 141 Ländern mit 168 Niederlassungen auf der ganzen Welt. In Verbindung mit dem Free Tech Support am Telefon für kostenlose, kompetente technische Beratung, kostenlosen Teststellungen und dem Installations- und Wartungsdiensten, bietet BLACK BOX ein einzigartiges Service- und Produktprogramm.

Black Box und der doppelte Diamant sind eingetragene Markenzeichen von Black Box Technologies, Inc.

Weitere Informationen unter http://www.black-box.de.