Mobil bezahlen in allen Fanshops von Fortuna Düsseldorf - jetzt auch online!

Mobiles Bezahlsystem kesh der Willicher biw AG als neue Zahlmethode in den Fortuna-Shops integriert

Die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG hat ihr mobiles Bezahlsystem kesh nun voll umfänglich in allen Fanshops von Fortuna Düsseldorf integriert. Zu Beginn der Saison hatte das Willicher Unternehmen die Partnerschaft mit dem Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf gestartet.

Die Mobile Payment-App kesh verstärkt ihre Präsenz im Fußballbereich. Ab sofort können Fans des Traditionsvereins Fortuna Düsseldorf neben den stationären Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz auch im Online-Shop (http://shop.f95.de) mit ihrem Smartphone bezahlen. Das mobile Bezahlsystem kesh wurde hierzu als Zahlmethode neben den Zahlarten Vorkasse, Kreditkarte und PayPal in das von der Fortuna genutzte Shopsystem Shopware integriert.

Die Zahlung mit der kesh-App, die kostenlos zum Download für iOS, Android und BlackBerry bereitsteht, läuft dabei wie folgt ab: Nach Auswahl der Zahlmethode kesh wird ein dynamischer QR-Code erzeugt, der durch den kaufwilligen Kunden mit der App eingescannt wird. Es erscheint ein Dialog in der App, in dem der Kunde den zu zahlenden Betrag und den Empfänger angezeigt bekommt. Mit einem Klick wird die Zahlung bestätigt und übermittelt.

Neben der reinen Zahlungsfunktion bietet kesh Online-Käufern ein weiteres neues Feature: Wird vom Webshop eine Registrierung mit persönlichen Daten verlangt, können kesh-Kunden ihre hinterlegten Daten durch Zustimmung zur Funktion "kesh autofill" an den anfragenden Shop übertragen. "Die Verbindung zwischen App und Webshop erfolgt auch hier durch Scannen eines dynamischen QR-Codes. "Das umständliche Ausfüllen eines Registrierungsformulars entfällt", erklärt Martin Seufert, Leiter Mobile Payment bei der biw AG.

Mit "kesh direct" bietet Fortuna Düsseldorf beide Funktionen - Übergabe der Registrierungsdaten und Zahlungsfreigabe mit kesh - auch in einem Schritt an. "Mit dem mobilen Zahlsystem kesh können unsere Kunden ihre Einkäufe noch schneller erledigen", zeigt sich Andreas Kaiser, Leiter Merchandising des Vereins, zufrieden. "Datenübergabe an den Shop und Bezahlung erfolgen zügig. Die Zahlung trifft in Echtzeit ein, wir können die Ware direkt an den Kunden versenden."

Aktion:

Jetzt testen: Bei Zahlung mit kesh im Webshop von Fortuna Düsseldorf entfallen noch bis zum 31.12.2014 die Versandkosten.

Über kesh:

kesh ist das mobile Bezahlsystem der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG mit Sitz in Willich/NRW, und ermöglicht die bargeldlose Bezahlung per Smartphone. Über eine intuitiv zu bedienende App können Kunden bei ausgewiesenen kesh-Händlern mit ihrem Smartphone bezahlen und unter Freunden Geld senden oder einfordern. Als Anbieter der Lösung garantiert die biw AG die Einhaltung aller bankenüblichen Sicherheitsstandards und steht ebenso für die Sicherheit sämtlicher kesh-Einlagen. Weitere Informationen: www.kesh.de

Die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, hat ihren Sitz in Willich/NRW. Gegründet 2005, zählt die biw AG heute zu den modernsten Online-Banken in Deutschland. Weitere Informationen: www.biw-bank.de