VDMA: BITZER in den Hauptvorstand gewählt

(PresseBox) (Sindelfingen, ) Hans P. Meurer, Chief Sales and Marketing Officer und Managing Director der BITZER SE, ist in den Hauptvorstand des VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.) berufen worden. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in München am 7. und 8. Oktober wählten ihn die Teilnehmer für drei Jahre in das Amt. "Diese Wahl ist für mich und das Unternehmen BITZER eine große Ehre", sagte Hans P. Meurer direkt nach seiner Ernennung. Seit langem ist der weltweit führende Verdichterhersteller BITZER als Mitgliedsfirma im VDMA-Fachverband "Allgemeine Lufttechnik" aktiv. Dessen Geschäftsführer, Dr. Thomas Schräder, hatte den Chief Sales and Marketing Officer der BITZER SE auch für ein Amt im Hauptvorstand des VDMA vorgeschlagen. "Dank des mir entgegengebrachten Vertrauens können wir als Firma und ich als Person noch besser unsere Erfahrungen im Bereich energieeffizienter und umweltfreundlicher Lösungen auf dem wichtigen Gebiet der Kälte- und Klimatechnik einbringen. Damit haben wir auch die Chance, uns fachkompetent für den deutschen Maschinenbau im internationalen Umfeld einzusetzen", so Hans P. Meurer weiter. Der Hauptvorstand des VDMA setzt sich zusammen aus den Vorsitzenden aller Fachverbände und Ausschüsse, dem Präsidium und der Hauptgeschäftsführung sowie 30 Mitarbeitern aus Mitgliedsfirmen. Der VDMA ist der bedeutendste Industrieverband in Europa: Er vertritt 3.100 meist mittelständische Mitgliedsunternehmen und ist damit auch einer der mitgliederstärksten Vereinigungen im europäischen Raum.