Story Box-ID: 235118

Bittner+Krull Softwaresysteme GmbH Welfenstr. 31a 81541 München, Deutschland https://www.bittner-krull.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Welk +49 89 45859527

B+K auf der E-world: Mobiles Workforcemanagement, Smart Metering und Zählerfernauslesung mit SAP-Integration

(PresseBox) (München, )
Auf der E-world in Essen präsentiert Bittner+Krull (B+K) vom 10.2.-12.2.2009 in Halle 3, Standnummer 3-537 Komplett-Lösungen für die Planung und Steuerung von mobilen Prozessen, Smart Metering und die Zählerfernauslesung.

Mit innovativen Tools im Standardsoftwaresystem Argos automatisiert und optimiert Bittner+Krull die Prozesse sowohl im Netzbetrieb und Netzbau, wo es um Inspektion, Wartung, Instandsetzung, Entstörung und das Hausanschlusswesen geht, als auch die Prozesse im Messstellenbetrieb (z.B. Zählerwechsel), in der Messdienstleistung und im Mobilen Inkasso. Vorgestellt werden aktuelle Pilotprojekte im Smart Metering mit SAP-Anbindung und erfolgreicher Integration verschiedener Messsysteme und Übertragungstechnologien. Darüber hinaus stellt B+K die neuesten Entwicklungskonzepte dar für die zukünftigen Anforderungen einer flächendeckenden Auslesung von elektronischen Haushaltszählern.

Zur Prozessoptimierung im Netzbetrieb und Netzbau zeigt Bittner+Krull innovative und leistungsstarke Tools für die effiziente Planung und Steuerung von Personal, Terminen und Material inkl. Geooptimierung. Ergänzend stellt B+K mit mobilen High-End Computern (Handhelds, Toughbooks) komplette "Ready-to-go" Hardwarelösungen für das Mobile Workforcemanagement vor.

Co-Aussteller am SAP Partnerstand Als Teilnehmer am SAP NetWeaver Partnerprogramm ist B+K auch als Co-Aussteller am Stand der SAP Deutschland AG & Co. KG vertreten (Halle 3, Standnummer 3-322). Hier zeigt B+K Lösungen für die tiefe Integration der Prozesse (z.B. Wartung, Instandhaltung, Smart Metering, Zählerwechsel, Mobiles Inkasso) in die SAP Systemwelt.

In diesem Rahmen hält Bittner+Krull Fachvorträge zum Thema "SAP Add-ons für Workforce-Steuerung und Smart Metering" (Termine: Dienstag, 10.02.2009 und Donnerstag, 12.02.2009 jeweils 11:00 Uhr am SAP-Stand).

Bittner+Krull Softwaresysteme GmbH

Bittner+Krull Softwaresysteme ist führender Anbieter von Lösungen für das Mobile Workforce Management und Systemen der Zählerfernauslesung. Seit 1985 am Markt, entwickelt und vertreibt Bittner+Krull Software für Energieversorger, Meteringunternehmen und Netzbetreiber. Die Kernkompetenzen von Bittner+Krull liegen in der Prozessoptimierung mittels Mobilem Workforce Management und Zählerfernauslesung. Dabei stehen folgende Prozesse im Fokus: Instandhaltung, Fernauslesung (Strom, Gas, Wasser, Wärme), Mobile Ablesung, Turnuswechsel, Mobiles Inkasso, Smart Metering. Das Leistungsspektrum umfasst neben der Softwareentwicklung die Bereiche Consulting, Infrastruktur und Support. Leistungsstarke Teams erarbeiten innovative und kundenspezifische Lösungen. Damit bietet Bittner+Krull umfassendes Know-how, speziell auch in der Anbindung an die SAP-Module, von der Projektplanung bis hin zur persönlichen Betreuung nach der Projektumsetzung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten