Story Box-ID: 358243

Bitrix, Inc 901 N. Pitt Str., S.325 VA 22314 Alexandria, Vereinigte Staaten http://bitrixsoft.com
Ansprechpartner:in Herr Rainer Bock +49 89 58978736
Logo der Firma Bitrix, Inc
Bitrix, Inc

Bitrix: Miet-Intranet für KMU aus der Cloud

Kleine Unternehmen können durch neue Cloud Edition das Bitrix Intranet Portal über Hosting- und Service-Provider nutzen

(PresseBox) (Alexandria, VA. / Kaliningrad, )
Bitrix (www.bitrix.de), Anbieter von Enterprise-2.0-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen, hat eine Cloud Edition des Bitrix Intranet Portal in den Markt eingeführt. Die neue Version der Enterprise 2.0-Software wurde speziell für die Verwendung in der Cloud und das Vertriebsmodell Renta-Portal entwickelt. Durch diese Initiative können Hosting- und Service-Provider ihr Angebot erweitern sowie Kunden bis zu 80 Prozent der Kosten für eine Intranet-Einführung sparen.

"Die Cloud ist ein sehr spannender Vertriebskanal für Enterprise 2.0-Lösungen. Kunden suchen ständig nach neuen Tools, um effektive interne Arbeitsabläufe zu schaffen, bei geringem finanziellen, personellen und technischen Aufwand. Die neue Edition unseres Flaggschiff-Produktes gewährleistet genau das", sagt Dmitry Valyanov, Präsident von Bitrix.

Die neue Bitrix Intranet Portal / Cloud Edition ist eine sofort einsetzbare Lösung für kleine Unternehmen mit bis zu 50 Nutzern, die das Produkt bei einem Service-Provider installieren lassen möchten. Sie können damit die Kosten für zusätzliche Hardware und Software, Installation und Wartung vermeiden. Stattdessen bezahlen die Unternehmen nur für die tatsächliche Anzahl der Nutzer und die Verwendung der Software. Zudem müssen sie sich nicht um die Technik kümmern, wodurch die Cloud Edition auch das Risiko für Systemabstürze, Datenlecks und Informationsverluste minimiert.

Vorteile für Hosting- und Service-Provider

Hosting- und Service-Provider können durch die neue Edition den durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer erhöhen. Denn sie ermöglicht ohne großen Arbeitsaufwand neue regelmäßige Einnahmen durch zusätzliche Kunden sowie steigende Kundenzufriedenheit. Bei einem neuen Auftrag eröffnen Service-Provider einfach einen dedizierten VPS (Virtual Private Server) und verwenden ein speziell erstelltes RPM-Distribution Kit, das die notwendige Software und ein Installationsskript enthält. Durch vorgegebene, optimierte Einstellungen müssen Service-Provider nicht für jeden VPS die Produkte neu konfigurieren. Mit der integrierten Backup-Funktion gewährleisten sie ihren Kunden höchste Verfügbarkeit und Schutz vor Datenverlust.

Ein besonderes Merkmal der Cloud Edition ist die Unterstützung aller großen Virtualisierungsplattformen wie VMware, Xen, OpenVZ, Virtuozzo und Hyper-V. Bitrix Intranet Portal / Cloud Edition wurde bereits erfolgreich von zahlreichen Service-Providern wie Masterhost, VMCO und Infobox getestet.

Hosting- und Service-Provider, die an einer Partnerschaft mit Bitrix im Rahmen der Cloud-Initiative interessiert sind, können sich unter http://www.bitrix.de/... anmelden. Wer sich vor November 2010 anmeldet, erhält einen Frühbucherbonus im Wert von bis zu 20.000 Euro im ersten Jahr.

Weitere Informationen zur Bitrix Intranet Portal / Cloud Edition gibt es unter http://www.bitrix.de/..., zu den Vorteilen von Enterprise 2.0 in der Cloud in einem White Paper unter http://www.bitrix.de/....

Bitrix, Inc

Bitrix ist ein Anbieter von leistungsfähigen Plattformen zur Geschäftskommunikation, die mittelständischen Unternehmen dabei helfen, mit ihren Kunden (Internet), Partnern (Extranet) und Mitarbeitern (Intranet) im Dialog zu bleiben. Das 1998 gegründete Unternehmen mit Sitz in Alexandria, Virginia und Produktentwicklung in Kaliningrad, Russland, hat mehr als 70 Mitarbeiter, über 30.000 Kunden und rund 4.000 Partner weltweit. Zu den Kunden gehören Hyundai, Volkswagen, Panasonic, Gazprom, Xerox, PricewaterhouseCoopers, DPD, VTB, Samsung und Cosmopolitan. Die in 13 Sprachversionen verfügbaren Produkte zeichnen sich durch ihre weit entwickelte Technologie, einzigartige Sicherheitsfeatures, enorme Leistungsfähigkeit und einfache Bedienung aus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten