"Mit unserer 3D Viewer-Technologie können wir den gesamten GIS Markt bedienen"

Bitmanagement auf der Intergeo 2010 (5.-7.10. in Köln)

(PresseBox) (Berg, ) Bitmanagement präsentierte auf der Intergeo 2010 die Palette ihrer 3D Software für den GIS Markt / Peter Schickel: "Unser Angebot befindet sich mitten im Fokus des arktgeschehens" / 3D Software zur Visualisierung für gängige Arten der Datenerfassung / 3D Visualisierung gehört mittlerweile zum Alltagsgeschäft bei GIS Anwendungen

Ob mit Land gebundenen Messfahrzeugen, Flugzeugen oder Satelliten - mit der Software der Bitmanagement Software GmbhH, Berg bei München, können entsprechend gewonnene Daten dreidimensional generiert und visualisiert werden. Das Unternehmen bietet dem GIS Markt hoch performantes Tools zur Datenaufbereitung, Datenvisualisierung und Datenverteilung im Internet. Peter Schickel, Geschäftsführer von Bitmanagement:" Wir stehen mit unserem Technologie-Angebot mitten im Fokus des derzeitigen Marktgeschehens, das ist die interaktive 3D Visualisierung von Landschaften, Städten mit Street View Darstellung bis hin zu Innenraumansichten, und können so den gesamten GIS (Geo-Informations Systeme) Markt bedienen.

Der Software Spezialist zeigte auf der Intergeo in Köln mit dem Tool BS BS Tiler" sein an die Anforderungen des GIS Markt angepasstes Software-Tools für die Datenaufbereitung und Echtzeit Visualisierung. Es ist dies ein Optimierungstool für die schnelle interaktive Darstellung großer Höhenmodelle, Vektoren, Punktwolken und Satellitenbildern, jedoch auch für die automatische Triangulierung und Generierung von Kachel- und LOD Strukturen, für die Aufbereitung der Daten für Online 3D Streaming zur Laufzeit für unbegrenztes und unterbrechungsfreies Überfliegen oder Durchlaufen von z.B. Landschaften. Geo-Fachschalen (Layer) können integriert werden. http://www.bitmanagement.de/...

Für die Daten Visualisierung bietet Bitmanagement ihren online- und echtzeitfähigen 3D Viewer "BS Contact Geo", der auf verschiedenen Plattformen und Browsern läuft. BS Contact Geo unterstützt Modellierungswerkzeuge wie City GML, Collada, VRML/X3D und Google KMZ, darüber hinaus auch das Dateiformat ESRI Shapefils und die Visualisierung der GIS Fachschalen in Layern. BS Contact Geo ist das OEM -2D/3D Visualisierungs-Frontend in Kunden-Konzepten und -Projekten.

Und schließlich für die Datenverteilung im Internet können Kunden das Bitmanagement Tool "BS Geo Grid"integrieren, das zur Datenverteilung sowohl normale Webserver als auch Computernetze zur schnelleren Datenübertragung unterstützt. i http://www.bitmanagement.de/...

Bitmanagement konnte bei den unterschiedlichen Präsentationen auch demonstrieren, welche Daten und in wie großen Datenmengen heute im Internet genutzt werden können, und zwar mit überzeugender Performance.

Bitmanagement Software GmbH

Bitmanagement Software GmbH ist Anbieter von Multimedia-Software mit Fokus auf interaktive 3D Visualisierung. Die Multimedia-Technologie für 2D/3D, Audio und Video ist Echzeit- und Internet fähig. Auf Basis des ISO-Standardformates VRML/X3D, COLLADA, kmz, CityGML MPEG-4 und Java ermöglicht sie eine interaktive Visualisierung in Software-/Hardware und Produkten.

Bitmanagement entwickelt und vermarktet ein Produktportfolio an Visualisierungs-Software, das sich zusammensetzt aus Visualisierungs-Software (BS Contact, MPEG-4, Geo, Stereo und Mobile), Dokumentation zur Animations-Programmierung sowie verschiedenen Tools zur Workflow-Optimierung.

Bitmanagement wurde 2002 von drei Mitarbeitern der früheren blaxxun interactive AG, München, gegründet. Bitmanagement ist Board Member im "Web3D Konsortium" (USA), das sich für die Standardisierung und Verbreitung von 3D ISO Standards für das Internet einsetzt und sich als Mitglied des "3D Consortiums" gleichzeitig für die Verbreitung der stereoskopischen Visualisierung engagiert.

Mehr Informationen unter: http://www.bitmanagement.de/
Unternehmensprofil unter: http://www.bitmanagement.de/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.