Dabei bieten nicht nur traditionelle Versandhändler Kleidung im Netz an, auch viele Modeketten betreiben mittlerweile eigene Online-Shops. In den vergangenen Jahren haben sich zudem viele reine Internet-Anbieter etabliert. Diese setzen auf die neuen Vermarktungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle des Webs und sozialer Netzwerke. Kunden können beispielsweise von Rabattaktionen von Markenherstellern profitieren, ihre eigenen T-Shirts gestalten oder versandkostenfrei Kleidung zugeschickt bekommen. Lediglich nicht berufstätige Hausfrauen nutzen diese Vorteile noch kaum: Nur jede Fünfte kauft Kleidung auch online ein.
Kleidungskauf im Web ist Frauensache
Doppelt so viele Frauen wie Männer shoppen Mode im Web / Umfrage: 15 Millionen Deutsche kaufen Kleidung online
Dabei bieten nicht nur traditionelle Versandhändler Kleidung im Netz an, auch viele Modeketten betreiben mittlerweile eigene Online-Shops. In den vergangenen Jahren haben sich zudem viele reine Internet-Anbieter etabliert. Diese setzen auf die neuen Vermarktungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle des Webs und sozialer Netzwerke. Kunden können beispielsweise von Rabattaktionen von Markenherstellern profitieren, ihre eigenen T-Shirts gestalten oder versandkostenfrei Kleidung zugeschickt bekommen. Lediglich nicht berufstätige Hausfrauen nutzen diese Vorteile noch kaum: Nur jede Fünfte kauft Kleidung auch online ein.