Katrin Henniger wird Sales Account Manager bei der BitDefender GmbH

BitDefender baut Fachhandelsteam weiter aus

(PresseBox) (Holzwickede, ) Die BitDefender GmbH, globaler Anbieter von international zertifizierten und proaktiv arbeitenden Sicherheitslösungen, baut ihr Vertriebsteam für den Fachhandel weiter aus. Katrin Henniger (38) übernimmt ab sofort den Posten des Sales Account Manager.

Henniger blickt bereits auf eine fünfzehnjährige Karriere in der IT-Branche zurück. Vor ihrem Wechsel zu BitDefender war sie beim Vertriebsinnendienst im IT-Security-Bereich der Helmich EDV-Systeme GmbH beschäftigt. Zuvor verstärkte Henniger in ihrer Funktion als Key Account Manager von 1994 bis 2005 das Team der Maxdata GmbH. Anschließend führte Henniger ihre berufliche Laufbahn im Bereich Vertriebsinnendienst für medizinische Soft- & Hardware bei der Ho & Jasper GmbH fort, einem Systemhaus für Ärzte und Zahnärzte aus Bottrop.

In ihrer neuen Position zeichnet sie ab sofort für die zielgruppenspezifische Ansprache des B2B-Marktes, den BitDefender über seine Distributions-, Reseller- und Systemhaus-Partner in der DACH-Region adressiert, verantwortlich.

"Mit Katrin Henniger haben wir eine erfahrene Kraft für unser Vertriebsteam gewinnen können", erläutert Lothar Symanofsky, Gesamtleiter Vertrieb und Marketing der BitDefender GmbH. "Aufgrund unserer starken Position im Fachhandel sind wir auf kompetente und motivierte Angestellte angewiesen. Schließlich gehört die individuelle Beratung unserer Fachhandelspartner zu den Grundsäulen unseres Erfolgs. Mit dem kontinuierlichen Ausbau des BitDefender-Vertriebsteams tragen wir dieser Entwicklung weiter Rechnung."