ElectronicPartner und BitDefender schließen Marketing-, Vertriebs- und Supportabkommen

BitDefender auf Expansionskurs im Retail-Bereich

BitDefender, führender, globaler Anbieter von international zertifizierten und proaktiv arbeitenden Sicherheitslösungen, und ElectronicPartner, mittelständisches Handelsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf, haben ein Marketing-, Vertriebs- und Supportabkommen geschlossen. Mit diesem Schritt baut der Hersteller von Security-Produkten seine Position auf dem Retail-Markt weiter aus. Im Rahmen der Vereinbarung werden ElectronicPartner-Fachhändler sowie die MediMax-Fachmärkte die Sicherheitsprodukte der Antivirus-, Internet-Security- und Total-Security-Reihe sowie GameSafe von BitDefender vermarkten.

"Die Nähe zu unseren Kunden ist für unser Unternehmen von elementarer Bedeutung", erläutert, Lothar Symanofsky, Gesamtvertriebsleiter bei der BitDefender GmbH. "Hierzu bedarf es starker Partner, die sich mit ihrem Geschäftsmodell auf den Consumer-Markt fokussiert haben und auch über ein flächendeckendes Netz an Fachhändlern und Fachmärkten verfügen. Wir sind stolz, dass sich die renommierte Fachhandelsmarke EP: sowie deren MediMax-Fachmarktkette für den Vertrieb der Security-Produkte von BitDefender entschieden haben. Damit verfügen wir über ein starkes und kompetentes Vertriebsnetz in Deutschland", so Symanofsky weiter.

"ElectronicPartner freut sich über die getroffene Vereinbarung mit BitDefender. Mit BitDefender-Produkten haben wir unser Software-Sortiment im Bereich Security sinnvoll erweitert. Wir erwarten von der Zusammenarbeit eine zusätzliche Belebung in einem für ElectronicPartner stark wachsenden Marktsegment", ergänzt Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von ElectronicPartner.

BitDefender Total Security 2009

Diese Sicherheitslösung für Endkunden bietet PC-Sicherheit auf höchstem Niveau: Antivirus-, Antiphishing-, Antispam- sowie Antispyware-Schutz, Firewall und Kindersicherung schützen zuverlässig vor allen Bedrohungen aus dem Internet wie z.B. Viren, Würmern, Trojanern, Rootkits etc. Durch die integrierte proaktive Erkennungstechnik werden auch unbekannte Viren blockiert. Ferner bietet die Software eine Daten-Backup-Funktion, mit der sich alle Daten auf externe Speichermedien wie beispielsweise CD-R/RW oder DVD-R/RW sichern lassen. Zudem verfügt das Programm über PC-Tuning-Funktionen, mit denen sich die Leistungsfähigkeit des PCs steigern lässt, indem die Systemeinträge optimiert werden. Der ebenfalls enthaltene Daten-Shredder vernichtet gelöschte Dateien endgültig. Stündlich automatisierte Aktualisierungen der Signaturdatenbank garantieren einen maximalen Schutz.

Internet Security 2009

BitDefender Internet Security schützt die gesamte Familie zuverlässig vor allen Gefahren aus dem Internet. Die Verbindung aus Antivirus, Antispam, Firewall und Kindersicherung macht die Internet Security zu einer kompletten sowie leistungsfähigen Security Suite. Die Signaturdatenbank wird ebenfalls stündlich aktualisiert.

Antivirus 2009

BitDefender Antivirus schützt den Computer des Benutzers vor sämtlichen Gefahren aus dem Internet. Somit haben Viren, Würmer und Co. keine Chance mehr. Zusätzlich erkennt BitDefender versteckte Gefahren wie Rootkits und bewahrt die Rechner vor Spionageangriffen. Auch bei diesem Security-Produkt garantieren stündlich automatisierte Aktualisierungen der Signaturdatenbank einen maximalen Schutz.

GameSafe

Mit GameSafe hat der Software-Spezialist BitDefender eine kostengünstige Sicherheitslösung mit integrierter Firewall vorgestellt, die speziell für die Anforderungen von Gamern entwickelt wurde und dabei maximale Performance mit umfassender Security vereint. GameSafe beansprucht nahezu null Rechenleistung und lediglich bis zu 10 Prozent des Arbeitsspeichers sowie maximal 200 Megabyte virtuellen Speicher. Automatische Updates und Scans werden vom Programm auf die Zeit nach dem Spiel verschoben, so dass es in der Zwischenzeit nicht zu plötzlichen Leistungseinbußen kommt. Der Arbeitsspeicherbedarf ist bis zu 3-mal geringer als bei den gängigen Antivirenprogrammen, die Nutzung des virtuellen Speichers sogar bis zu 5-mal.

BitDefender ist ein führender globaler Anbieter von international zertifizierten und proaktiv arbeitenden Sicherheitslösungen für Desktop PCs, Unternehmensnetzwerke und mobile Geräte. Das Unternehmen besitzt eines der schnellsten und effizientesten Portfolios von Security Software, das neue Maßstäbe für Gefahren-Prävention, zeitnahe Entdeckung und zuverlässige Beseitigung setzt. BitDefender hat mit B-HAVE, der neuen, proaktiven Virus Detection-Technology, die wohl zurzeit fortschrittlichste Waffe gegen unbekannte Viren in seine Produkte integriert. B-HAVE findet und beseitigt auch unbekannte Viren - unabhängig von Virensignaturen. BitDefender ist mit Niederlassungen in Deutschland, Spanien, Rumänien, UK sowie den USA vertreten. Mehr über BitDefender finden Sie unter: www.bitdefender.de.