BitDefender bietet praxisnahe Schulungen für seine B2B-Security-Lösungen

Technische Trainings für Fachhändler: „Learning by doing“

(PresseBox) (Tettnang, ) Im Rahmen ihres neuen Channel-Programms hat die BitDefender GmbH ihr Schulungsangebot erweitert. Die neuen eintägigen Kurse befassen sich mit der zentralen Management-Konsole, Client Security und Fileserver-Lösungen von BitDefender und richten sich an Techniker, die diese Sicherheitslösungen implementieren. Mit diesem Schulungsprogramm baut das Unternehmen die technische Unterstützung für seine Fachhandelspartner, VARs, VADs und Endkunden weiter aus.

Das Ziel des Unternehmens ist es, seine Vertriebspartner bei Installation, Administration und Support der Unternehmenslösungen bzw. B2B-Produkte noch besser zu unterstützen. Im Vordergrund der Trainings stehen dabei die Business-Security-Lösungen von BitDefender.

Schulungsinhalte des eintägigen Trainings sind:
- Vorstellung, Installation und Konfiguration der BitDefender-Sicherheitslösungen
- Live-Präsentation von BitDefender Enterprise Manager und Zusammenspiel mit den Clients sowie der File Server-Lösung
- Einsatzmöglichkeiten von BitDefender in Unternehmensumgebungen anhand konkreter Anwendungsbeispiele
- Lösungen zu häufig gestellten Supportanfragen

Jeder Teilnehmer wird während des Trainings mit entsprechender Hardware ausgestattet. Zudem erhält jeder Absolvent nach einer Abschlussprüfung ein Zertifikat. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen pro Kurs (max. 2 pro Unternehmen) begrenzt. Die Kursgebühr beläuft sich auf 99,- Euro pro Person.