Vorstand der bitbone AG nach erfolgreichem Jahr 2009 bestätigt

Nach dem erfolgreichen Jahresabschluss 2009 verlängert der Aufsichtsrat die Verträge der Vorstandsmitglieder Sebastian Scheuring und Thomas Sprickmann Kerkerinck

(PresseBox) (Würzburg, ) In seiner Sitzung vom 16.04.2010 hat der Aufsichtsrat der bitbone AG beide Vorstandsmitglieder für die nächsten drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Sebastian Scheuring wurde bereits 2004 in den Vorstand berufen, Thomas Sprickmann Kerkerinck folgte im Jahr 2007. Seit dem Ausscheiden von Wolfgang Schuster 2008 führen Diplom-Informatiker Sebastian Scheuring und Diplomkaufmann Thomas Sprickmann Kerkerinck die Geschäfte der bitbone AG zu zweit.

Die gemeinsame Arbeit hat sich vor allem im überaus erfolgreichen Jahr 2009 bewährt und als ertragreich erwiesen. Bei der Vorlage des Jahresabschlusses im Rahmen der Hauptversammlung, die ebenfalls am 16.04.2010 statt fand, wurde ersichtlich, dass die Strategie der beiden Vorstandsmitglieder zu einem überproportionalem Wachstum im abgelaufenen Geschäftsjahr führte.

Den größten Umsatzzuwachs konnte die bitbone AG im Bereich der Dienstleistung erzielen. Hier hatte das Würzburger Systemhaus seine Kompetenzen erweitert und mit Dokumentenmanagement ein weiteres Thema profitabel in den neu definierten Schwerpunkt Informationsmanagement integriert. Auch in 2010 wird die Wachstumsstrategie weiter verfolgt: Das Portfolio wurde in diesem Jahr um das Thema Business Intelligence erweitert.

Die bitbone AG ist ein im Jahre 2001 gegründetes Systemhaus aus Würzburg mit Fokus auf Linux und Open-Source-Software.

Als unabhängiger IT-Dienstleister bietet die bitbone AG bundesweit Dienstleistungen und Projekte zum Thema Informationsmanagement für Unternehmen und Organisationen. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Groupware, E-Mail-Compliance, Dokumentenmanagement, Business Intelligence und Customer-Relationship-Management.

Weiterhin ist die bitbone AG Hersteller der Open-Source-basierten Kommunikationslösungen bitkit|SOLUTIONS, die sich durch leichte Integration und Administration auszeichnen. Zur Zeit stehen ein Faxserver, ein PDF-Server, und ein Fileserver zur Verfügung. Außerdem beinhaltet das Portfolio eine Groupwarelösung und eine Lösung für E-Mail-Security und -Archivierung. Alle bitkit|SOLUTIONS sind als Software oder als Appliance erhältlich.

Den Vorstand der bitbone AG bilden Sebastian Scheuring und Thomas Sprickmann Kerkerinck.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.