Story Box-ID: 369234

bit Group GmbH Kärntner Straße 311 8054 Graz, Österreich http://www.bitonline.cc
Ansprechpartner:in Herr Gottfried Reyer +43 316 285550620
Logo der Firma bit Group GmbH
bit Group GmbH

Beuth Verlag setzt für die Schulung von Normungsexperten auf bit media

(PresseBox) (Graz, )
bit media hat für den Berliner Beuth Verlag eine Web-Akademie sowie das Lernprogramm "Grundkurs Normung" entwickelt. Bei der Entwicklung der DIN-Web-Akademie setzte Beuth auf die Lernplattform SITOS von bit media und ließ sich vom e-Learning Spezialisten in Zusammenarbeit mit Fachexperten ein Lernprogramm zum Thema Normung produzieren, bei dem bit media die komplette Realisierung übernahm.

Der Beuth Verlag ist einer der größten Technikverlage Deutschlands. Als Tochtergesellschaft des Deutschen Instituts für Normung (DIN) hält er über 300.000 Normen und technische Regeln sowie zahlreiche Publikationen in seinem Webshop bereit. Auch im Rahmen seines Seminarangebots nutzt der Beuth Verlag zunehmend das Internet: Bereits vor einem Jahr ging die DIN-Web-Akademie online, nun wurde auch der "Grundkurs Normung" freigeschaltet.

Die DIN-Akademie im Beuth Verlag bildet Mitarbeiter von Unternehmen zu Normungsexperten aus - in der Regel berufsbegleitend. Eine inhaltlich und organisatorisch anspruchsvolle Aufgabe, die zur besseren Erreichbarkeit der Zielgruppe eine Digitalisierung des Angebots nahelegte. Neben speziellen Normungskursen bietet die Akademie ihren Kunden jetzt auch andere praxisrelevante Kurse online an - vom Business English über Excel bis hin zu Hygienevorschriften.

bit media stellte der DIN-Web-Akademie eine solide technische Basis zur Verfügung. Die Kurse laufen auf der Lernplattform SITOS, die der Dienstleister im ASP-Betrieb hostet. Alle Kurse können über den Webshop des Beuth Verlags gebucht und bezahlt werden. Über die Plattform können auch Kundendaten eingegeben oder Rechnungen gestellt werden. "Die größte Herausforderung bestand darin, die verschiedenen Komponenten zu integrieren: Lernplattform, bestehende Lernprogramme, Webshop und unser Datenbanksystem", erklärt Projektleiterin Rita von der Grün, Lektoratsleitung im Beuth Verlag. "Die Plattform hat eine ansprechende Optik und lässt sich gut navigieren", findet Nicola Wunderlich-Da?li, Gruppenleiterin an der DIN-Akademie.

Zitat Walter Khom - GF bit gruppe:

"Der schnelle technologische Fortschritt in der Wissensgesellschaft sowie die damit verbundene Notwendigkeit des lebenslangen Lernens erfordern es, Wissen und berufliche Fähigkeiten auch nach der Grundausbildung zu erhalten, anzupassen und zu erweitern.

Dieser Auftrag ist nicht nur Auszeichnung und große Anerkennung unserer bisher geleisteten Arbeit, sondern zeigt auch, dass dieser Erfolg nur durch das starke Engagement unserer hervorragenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich wurde.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten