bit media entwickelt WBT "Korruptionsprävention" für das Bundesland Hessen

(PresseBox) (Schwarmstedt, ) bit media ist durch das Land Hessen beauftragt worden, ein Lernprogramm zum Thema "Korruptionsprävention" umzusetzen, das alle Landesbediensteten ansprechen soll. Das multimediale Lernprogramm setzt auf vergleichbare Antikorruptions- und Verhaltenskodex-Kurse auf, die bit media für andere öffentliche Auftraggeber wie zum Beispiel den österreichischen Städtebund entwickelt hat. Ziel des knapp einstündigen Lernprogramms ist eine Sensibilisierung aller Beschäftigten des Landes für das Thema Korruption und ihre Konsequenzen. Anhand konkreter und typischer Fallbeispiele aus dem Arbeitsumfeld der Landesbediensteten werden die relevanten Verwaltungsvorschriften des Landes und die entsprechenden korrekten Verhaltensweisen vermittelt. Das Lernprogramm wird jeweils als Gesamtmodul in einer Version für Führungskräfte und in einer Version für Mitarbeiter realisiert. Ein Abschlusstest ermöglicht jedem Lerner eine Selbstkontrolle des Lernerfolges. Das interaktive und praxisorientierte Lernprogramm soll im Frühjahr 2012 als Online-Kurs ausgerollt werden.

Mehr zu den bit media Lösungen für das Compliance-Training unter : http://www2.bitmedia.cc/...
Diese Pressemitteilung posten:

Über die bit media e-Learning solution Deutschland GmbH

Die bit media e-Learning solution Deutschland GmbH ist Teil der bit Gruppe und versteht sich als e-Learning Komplettdienstleister, der Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung passgenaue und schlüsselfertige e-Learning Lösungen mit Technologie, Lerninhalten und Dienstleistungen aus einer Hand bietet. Dazu gehören u.a. die Lernplattform SITOS® (mit über 300 Installationen und mehr als einer Million Anwendern), das Test- und Assessmentwerkzeug Interactive Test Studio (ITS)® sowie leistungsfähige Autoren- und Virtuelle-Konferenz-Tools, über 150 Standard-Kurse zu den Themen EDV/IT, Fremdsprachen, BWL und Compliance sowie Individualentwicklungen für das Mitarbeiter-, Vertriebs-, Partner- und Kunden-Training. Zu den Kunden gehören zahlreiche Großunternehmen wie HUK Coburg, Südzucker AG, Linde AG, randstad, TÜV Rheinland Group, real,-, ThyssenKrupp AG, Rheinmetall, TUI und ZDF.

Weitere Informationen über die bit Gruppe unter www.bitmedia.cc