+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

bit media auf der Didacta

(PresseBox) (Schwarmstedt, ) bit media Deutschland stellt auf der diesjährigen didacta in Stuttgart aus. Vom 22.02.- 26.02.2011 zeigt bit media seine e-Learning Angebote in Halle 7 am Stand Nr. 7F36 der Messe Stuttgart.

Mit seinem umfangreichen e-Learning Angebot hat bit media viele Kunden unter Schulen und Akademien. Von A, wie AFZ Schweinfurt, bis Z, wie ZWH - Zentralstelle für Weiterbildung im Handwerk, und mehr als 1.000 Schulen schätzen das Full-Service-Sortiment der bit media rund um das Thema e-Learning, um ihr Angebot vielseitiger, effektiver und innovativer zu gestalten.

Als Highlights für Schulen und Akademien zeigt bit media unter anderem:
- Den "Klassiker" ECDL 5 - Office 2010 als von der DLGI approbierten Vorbereitungs-Kurs auf die Prüfung zum Europäischer Computerführerschein. Die e-Learning-Medien auf CD, als Seminar-/Klassenraum- oder Schullizenz können optional mit den original ECDL-Diagnosetests der DLGI bestellt werden. Die einzigartige Kombination aus bit media e-Learning Medien und den ECDL-Diagnosetests der DLGI bieten eine optimale Vorbereitung auf eine erfolgreiche ECDL-Prüfung.

- Den Unternehmerführerschein / Entrepreneur's Skills Certificate (ESC). Der ESC ist ein international anerkanntes Wirtschaftszertifikat, das von engagierten Lernern und motivierten Schülern freiwillig absolviert werden kann. Er stärkt die wirtschaftliche Kompetenz der Teilnehmer. Praxisnah, modern und schülergerecht wird in vier Modulen wirtschaftliches Know-how aufbereitet.

- Innovative e-Books, die eine übersichtliche Navigation beinhalten und die das rasche Auffinden von Lerninhalten erleichtert, sowie interaktive Lernkontrollen. Dadurch kann das neu erworbene Wissen sofort überprüft werden. Die richtigen Ergebnisse werden per Mausklick angezeigt.

- Das Small Learning Center (SLC), das als preiswerte e-Learning-Plattform auf Flat-Rate-Basis mit einer Vielzahl von Lernprogrammen aufwartet, die Akademien sowie klein- und mittelständischen Unternehmen in kürzester Zeit ein professionelles e-Learning-Angebot gewährleisten.

Am 22. Februar um 14:00 stellt Irmgard Hoislbauer in einem Vortrag unter dem Titel "Erfolgreich mit e-Learning fürs Berufsleben qualifizieren: ECDL und Unternehmerführerschein" im Messeforum "eLearning" einige der Messehighlights von bit media vor.

Am 24. Februar findet ab 11 Uhr im gleichnamigen Messeforum die Preisverleihung für den eLearning Journal Award statt: Hier erhält die Schwesterfirma der bit media, die M.I.T e-Solutions, einen Preis für BMW-Lernprogramm zur Einarbeitung neuer Vertriebsmitarbeiter.